Sue Twin Welt der Elben

Welt der Elben
    lehanna_tiger

lehanna_tiger

01. July 2012 um 16:23

Inhalt: Durch Zufall gerät die Vierzehn-Jährige Heather zu den, auf Aion lebenden, arroganten Elben. Diese wollen sie zuerst zurück nach Hause schicken, aber als Heather plötzlich das Lebensband der verschwundenen Maya Amylla findet, ist sie gezwungen zu bleiben. Zusammen mit dem angsteinflössenden Moryn, dem etwas netteren Zalym und der Elbin Tessya macht sich Heather auf eine Suche, die ein Geheimniss birgt, das sie sich nie hätte träumen lassen... Meine Meinung: Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen regelrecht in mir aufgesogen und war am Ende selbst überrascht, dass es so schnell "Weg" war, aber es war einfach so spannend, dass ich den Kindle gar nicht mehr aus der Hand legen wollte! Bis fast zum Schluss ist keine Gewissheit über viele Fragen, die sich im Laufe des Buches stellen, und selbst im allerletzten Absatz wartet noch eine Überraschung, die auf eine baldige Fortsetzung hoffen lässt. Außerdem gibt es eingige wunderschöne Zeichnungen der Charaktere, Tiere und Städte in diesem Buch, die immer genau meinen Vorstellungen entsprochen haben. Ich gebe dem diesem Buch verdiente fünf Sterne und empfehle es an alle Fantasyverliebten ab 12.

• Rezension zu "Welt der Elben" von Sue Twin

Welt der Elben

24. June 2012 um 17:46

Schöne All-Age-Fantasy mit Elben in der Gegenwart. Eine Idee, die ich so in anderen Büchern noch nicht gefunden habe. Liebevolle Zeichnungen und eine liebenswerte Hauptfigur, die feststellen muss, dass Elben anders sind, als sie es aus bisherigen Büchern kennt.