Sue Twin Welt der Elben - Silberband

Inhaltsangabe zu „Welt der Elben - Silberband“ von Sue Twin

Ich mag Bücher wo ich meine eigene Phantasie einsetzen kann, es ist eine tolle Story über Elben und Menschen!

— engelchen2211

Lila-Buecherwelten

Karma Girl

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

• Ich mag Bücher wo ich meine eigene Phantasie einsetzen kann!

Welt der Elben - Silberband

31. January 2017 um 17:48

Ich mag Bücher wo ich meine eigene Phantasie einsetzen kann, es ist eine tolle Story über Elben die im verborgenen leben , ein Mensch Heather hilft dem Hauptdarsteller Moryn die Welt der Elben zu retten. ( Natürlich auch der Mensch da beides zusammenhängt) Die Autorin Sue Twin schreibt spannend und flüssig, man fliegt durch ihre Bücher ich habe mir sofort alle 3 Bände zugelegt und wahr begeistert fand es schade das es keinen Teil mehr gibt aber wer weiß! Auch finde Ich persönlich das dass Buch nicht nur für Jugendliche geschrieben ist

• Schöner Auftakt !

Welt der Elben - Silberband
    Soulgirl

Soulgirl

08. May 2013 um 22:06

Der erste Teil der Geschichte über die Elbenwelt hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht, was einen raschen Lesefluss bewirkt, so dass die eventuell etwas hochgeschätzen 120 Seiten noch schneller vergehen. Als Leser kann man sich gut mit Heather identifizieren, die erstmal total fremd und unwissend in die neue Welt gelangt, und erstmal viel erklärt bekommen muss, um die anfängliche Konfusion zu überwinden.Aber Sue Twin schafft es, die Begebenheiten in der neuen Welt verständlich und einfach zu vermitteln. Diese Welt der Elben, auch Aion genannt. ist mit der Menschenwelt seit dem Urknall verbunden, und nur durch Zufall (oder vielleicht doch durch ein vorbestimmtes Schicksal) verirrt sich Heather auf dem Weg zu ihrem Bus, der sie in den Wanderurlaub bringen soll, in die fremde Welt. Dort wird sie von den Elbenschülern Tessya, Zalym und Moryn gefangen genommen und zur ehrwürdigen Weisen Lynn gebracht, die die vier auf eine weite Reise schickt. Was mich stört, ist dass das "Buch" (Serial 1) quasi endet wenn es erst richtig losgeht. Auch wenn es sich nur um ein günstiges Ebook dreht hatte ich ein wenig mehr erwartet. Mir wäre es lieber die 3 Bände würden zu einem zusammengefasst und für 2,99 oder 3,99 angeboten, als dass ich nun nach und nach die weiteren Teile kaufen muss, um überhaupt richtig in die Geschichte reinzufinden. Hier erhält man für zwar kleines Geld, aber trotzdem Geld lediglich die EInleitung als Anfütterung.... auch wenn die ganze Geschichte schön geschrieben und interessant ist, so stört mich dieser Punkt.