Sueli Menezes , Annika Siems Der blaue Schmetterling

Inhaltsangabe zu „Der blaue Schmetterling“ von Sueli Menezes

Während in christlicher Vorstellung gern davon ausgegangen wird, dass Verstorbene noch aus dem Himmel über einen wachen, gehen andere Religionen davon aus, dass man in einer anderen Lebensform in unserer Welt wiedergeboren wird. Egal, woran man glaubt, tröstlich ist es alle mal, dass nicht alles vorbei ist und man z.B. auf spirituellem Wege die Möglichkeit hat, mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen. So auch in dieser Geschichte in der ein Mädchen den Verlust des Großvaters verkraften muss, der ihr aber in Form eines blauen Schmetterlings wieder begegnet. Ein neues Bilderbuch von Sueli Menenez, das behutsam mit dem Thema Tod umgeht, und Kindern zeigt, wie man dem Verlust geliebter Menschen mit dem Gedanken an ein neues Leben begegnen kann. Annika Siems gelingt es auch in diesem Bilderbuch, die Geschichte mit ihren eindrucksvollen Bildern zu begleiten und zu ergänzen.

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch, das Kindern die Hoffnung auf ein anderes Sein nach dem Tod gibt.

— sunlight

Podkin Einohr - Der magische Dolch