Liebe Leserinnen!

Es ist so weit: Ich präsentiere Euch mein Buch (Band 1 von 2) und würde gerne Teile daraus mit Euch diskutieren. Was ist gut, was ist schlecht? Gibt es Textstellen, die ich überarbeiten sollte? Ihr liebe Leserinnen seid neutral und seht nicht die Paralellen zu meinen realen Leben (was Freunde tun und eine Krise bekommen, wenn sie lesen, was ich geschrieben habe).

Was bekommst Du, wenn du mitmachst?

Teilnehmern kann ich E-Books (15 in der Summe, in allen gängigen Formaten (ePUB, Kindle, pdf, etc)) anbieten und verlose unter den Aktivsten 3 individuelle Lesezeichen (siehe hier: http://chamaeleon-buch.de/wp-content/uploads/2014/08/cha%C3%A4leon-lesezeichen-e1407482310493.jpg)

Für wen ist diese Leserunde / das Buch interessant?

Grundsätzlich ist das ein Buch für Frauen (oder für Männer, die lernen wollen, wie man betrügt ...). Du möchtest Dich beim Lesen eines Buches mit der Protagonistin identifizieren können? Wenn Du auch Mutter, Ex-Frau oder Selbständige bist, stehen die Chancen hier bestens ...

Über das Buch:

Diese (wahre) Geschichte ist Liebesdrama und Wirtschaftskrimi zugleich und wird in 2 Bänden erzählt.

Im 1. Band  “Chamäleon – Der Krieg der Liebe”

… sagt die alleinerziehende Unternehmerin Sofie als Zeugin vor Gericht aus – und wird in ihre Vergangenheit zurückgeholt. Sie erinnert sich an die Erlebnisse mit dem schizophrenen Schönling Stefano – dem damals ALLE glaubten.

Er schaffte es, sie und viele Andere mit einem Geflecht aus Wahrheit und Lüge in einen seidenen Kokon zu weben. Die Menschen vertrauten ihm – charmant, wie er war. Sofie hatte zu arbeiten. Sie baute ihre Firma auf. Er nahm sie aus.

Damals wie heute begegnet Sofie weiteren Betrügern …

Das Kindle-E-Book hat 319 Seiten und ist bei amazon.de unter der ASIN: B00LUL6E12 erhältlich.

Zeitrahmen:

·       Bitte bewerbt Euch für meine Leserunde bis zum 31.8.14. (hier ein Kommentar hinterlassen oder eine Mail an mich schreiben)

·       Am 1.9. wird verlost, wer mitmachen kann. Ich behalte mir vor, besonders interessante Bewerbungen vorzuziehen.

·       Ihr könnt entweder das ganze Buch lesen und diskutieren oder einzelne Kapitel.

·       Vermutlich werde ich 1x am Tag selbst in die Leserunde reinschauen und Euch ggf antworten. Für jeden Tag kann ich das allerdings nicht versprechen (Job, Kind und Hund …)

·       Gibt es ein festes Ende? Nein eigentlich nicht. Aber interessierte Leser sind vermutlich nach 14 Tagen mit dem Buch durch - oder?

Abschließend bin ich auf Euer Gesamturteil zum Roman gespannt und freue mich natürlich, wenn Ihr bei Amazon oder hier eine Rezension schreiben würdet.

Autor: Suenna Ryckert
Buch: Chamäleon - Der Krieg der Liebe
1 Foto

Mira123 schreibt:
Ich bin weder Mutter, noch Ex-Frau, noch selbstständig...aber das Buch würdeich trotzdem gerne lesen:). Die Geschichte hört sich interessant an, also muss ich mich gleich bewerben! Dass sie wahr ist, macht sie noch um einiges interessanter. Sollte ich gewinnen wird natürlich die Rezi hier auf lovelybooks und auf meinem Blog veröffentlicht: http://mirasbuecherwelt.blogspot.co.at/

Um so interessanter ist, was Du beim Lesen empfindest (bist ja ein wenig neutraler als selbst Betroffene ...) ! lg Suenna

@Mira123

Hallo Mira,
früher war ich auch immer mit meiner Katze allein und habe beim Frühstück gelesen! :-) Dafür bin ich sogar früher aufgestanden. Sowas fällt natürlich weg, wenn man ein Kind hat und froh ist, überhaupt genug schlafen zu dürfen ... Klappt es jetzt mit der zweiten Katze?

Wegen Stefano: So ganz genau wird selbst im 2. Teil nicht klar, wofür er immer das ganze Geld brauchte. Das wird sein ewiges Geheimnis bleiben ... Hast Du schon bis zur neuen Nachbarin gelesen? Kommt da bei dir ein Verdacht auf?

Beitrag einblenden
@Suenna

Ja,es wird schon besser. Sie halten sich jetzt wenigstens im selben Raum auf, ohne sich anzufauchen!
Ich konnte das Buch nun fertiglesen. Die neue Nachbarin fand ich nett, allerdings habe ich mir überlegt, ob sie vielleicht auch eine Affäre mit Stefano haben könnte.
Der letzte Teil hat sich leider etwas gezogen, da Stefano und Sofie eigentlich nur gestritten haben. Mich wundert es, dass sie immer noch beisammen geblieben sind. Vielleicht verstehe ich das einfach nicht, weil ich soetwas noch nie erlebt habe. In meiner Familie sind alle glücklich verheiratet (ich meine wirklich ALLE...auch manche meiner Cousins und Cousinen sind verheiratet). Und ich selbst hatte noch nie Beziehungsstress...ich Glückliche!
Ich werde nun auf jeden Fall bald die Rezension verfassen!
Bis dahin, liebe Grüße!

@Mira123

Hallo Mira,

ich hoffe, Dein Liebesleben bleibt immer so positiv!
lg Suenna

@hermine

Hallo Hermine,

hattest du Gelegenheit, das Buch zu lesen?
Wenn ja: Wie fällt Dein Urteil aus? Zur Zeit sind die Meinungen sooo unterschiedlich (von "super" bis "geht so"), dass ich gerne noch mehr hören würde.

vG Suenna

vor 3 Jahren

Hier ist nun die Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Suenna-Ryckert/Cham%C3%A4leon-Der-Krieg-der-Liebe-1108702033-w/rezension/1113408375/

Die auf meinem Blog schreibe ich morgen!

Beitrag einblenden

Aus morgen wurde übermorgen und das hat sich bis heute so hingezogen, aber nun ist es vollbracht: http://mirasbuecherwelt.blogspot.co.at/2014/10/das-chamaleon-1-krieg-der-liebe.html

Vielen Dank für das Buch!
Liebe Grüße, Mira!

winterdream

Gesamteindruck

Hier ist meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon eingestellt.
Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.
Lieben Gruß