Sui Ishida , Shin Towada Tokyo Ghoul: Alltag

Inhaltsangabe zu „Tokyo Ghoul: Alltag“ von Sui Ishida

Was machen Ghule eigentlich in ihrer Freizeit? Wie sieht er aus, der ganz normale Alltag eines Ghuls? Streiten Ghule wegen einer verpatzen Verabredung? Gehen sie in Bibliotheken? Oder spielen sie auf der Straße Gitarre, um sich ein bisschen Geld für Kaffee zu verdienen? Na klar! Aber wenn es Nacht wird, dann erwacht das Böse in ihnen. Und dann geschehen abscheuliche Dinge, die alles andere als alltäglich sind.

6 Kurzgeschichten aus dem Tokyo Ghoul Universum die sich alle um den Alltag der Charaktere drehen... Kann man lesen muss man aber nicht.

— eggyKevin2

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

• Tokyo Ghoul Light Novel 01 Alltag (Sui Ishida, Shin Towada)

Tokyo Ghoul: Alltag

Sheenaa

08. June 2017 um 23:30

Das Buch stellt meiner Meinung nach eine interessante und angenehme Begleitung zu der sowieso packenden Manga- und Animeserie dar.Der Fokus liegt nicht ständig auf der gleichen Person, die Perspektiven werden gewechselt, verschiedene Geschichten behandeln verschiedene Personen. Die Vielfalt der unterschiedlichen Geschehnisse kommt zur Geltung, denn auch Gefühle wie Trauer und Freude werden stark deutlich. Differenzen zwischen Freundschaften und Feindschaften müssen gezogen werden, etwa nicht?Das Buch begleitet nicht nur eigentliche Hauptcharaktere wie Ken Kaneki, Toka Kirishima oder etwa Hinami Fueguchi, es kommen ebenfalls (neue) Nebencharaktere vor, welche im Fokus gewisser Geschichten stehen.Die Light Novel beschäftigt sich zwar nicht konkret mit der Haupthandlung der Serie, doch gewährt tollen Einblick in gewisse Lebensweisen und Situationen von Ghoulen sowie Menschen. Es wird vieles interessant geschildert und bietet sich großartig nebenbei für die Neugierde eines Tokyo Ghoul-Fans an.