Sukadev V Bretz Die Yogaweisheit des Patanjali für Menschen von heute

Inhaltsangabe zu „Die Yogaweisheit des Patanjali für Menschen von heute“ von Sukadev V Bretz

Diese Auslegung der fundiertesten, maßgebendsten und bedeutsamsten Darstellung dessen, was unter Yoga zu verstehen ist, macht deutlich, dass Yoga mehr zu bieten hat als eine Reihe wirksamer Körper- und Atemübungen sowie Entspannungs- und Mediatationstechniken. Die Yoga-Sûtras des Patañjali sprechen alle Ebenen des Menschseins an. Im Mittelunkt steht der menschliche Geist, seine Funktionsweise, sein Einfluß auf das Leben, aber auch seine verborgenen Kräfte und Möglichkeiten. Dem Verfasser ist es durch den von tiefen Erfahrungen geprägten persönlichen Umgang mit den Yoga-Sûtras gelungen, diese Yogaweisheit für den Menschen unserer Zeit fruchtbar zu machen und dabei seinen kulturellen Hintergrund, seine Bedürfnisse und seine Lebensprobleme mit einzubeziehen. So wird das Buch ein praktischer Leitfaden sowohl für die Bewältigung des Alltags als auch für spirituelle Erfahrungen. Die leicht verständliche Sprache, die Fülle von praktisch anwendbaren Beispielen aus dem Leben und die zahlreichen Geschichten und Episoden verstärken die Grundaussagen und die Wirkung dieses wichtigen Yogatextes.

Ein umfassendes Werk über den Ratja Yoga. Der Umgang mit sich selbst und dem Gegenüber! In der Tiefe beeindruckend.

— klingler

Nicht mein Fall, für mich nicht umsetzbar

— cnort

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft