Suketu Mehta Bombay. Maximum City

Inhaltsangabe zu „Bombay. Maximum City“ von Suketu Mehta

Bombay: faszinierend und exotisch, Mega-City der Extreme, die Stadt der Zukunft. Welten prallen dort aufeinander – hier die Traumfabrik von Bollywood, dort der tägliche Albtraum der Armen und Enttäuschten.
Der preisgekrönte Journalist Suketu Mehta präsentiert Bombay in packenden Reportagen, die hinter traumhafte Kulissen führen. Sprachlich brillant und mit ungeheurer Leidenschaft verknüpft Mehta die einzelnen Geschichten und Bilder zu einem großen Ganzen.

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

JulieMalie

• Rezension zu "Bombay. Maximum City" von Suketu Mehta

Bombay. Maximum City

02. June 2011 um 20:46

Wer etwas über das moderne Indien lesen will, kann hier eine Menge lernen. Mein persönlicher Abgleich fällt glücklicherweise harmloser aus. Aber auch bin auch nicht Suketu Mehta, sondern nur ein Einfacher Reisender, der Indien mag und fürchtet. Sehr gut zu Lesen mit wenigen Längen und dafür vielen einsichten in indisches Leben. Sehr empfehlenswert.