Sulaiman Masomi Poetry Slam

Inhaltsangabe zu „Poetry Slam“ von Sulaiman Masomi

"Poetry Slam - Eine orale Kultur zwischen Tradition und Moderne" ist eine interdisziplinäre theoretische Annäherung an das Phänomen "Poetry Slam". Neben der Entstehungsgeschichte wird derwissenschaftliche Gegenstand Poetry Slam aus medien-wissenschaftlicher, sozialwissenschaftlicher und literaturwissenschaftlicher Sicht analysiert und in den popkulturellen Diskurs eingebettet.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Poetry Slam
    TheToastbroat

TheToastbroat

23. February 2013 um 11:50

Poetry Slam wissenschaftlich betrachtet.
    In seiner Magisterarbeit beleuchtet Sulaiman Masomi den Slam und alles, was damit zu tun hat aus jedem erdenklichen Winkel.
    Für die veröffentlichte Buch Version schrieb er zu jedem Kapitel einen persönlichen Kommentar um die wissenschaftliche Fachsprache ein wenig aufzulockern.
    Absolute Empfehlung für jeden, der sich wirklich für Poetry Slam interessiert.