Suleman Taufiq Arabische Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Arabische Erzählungen“ von Suleman Taufiq

Autorinnen und Autoren aus 14 Ländern erzählen von Glück und Leid, Alltag und Festtag, Macht und Ohnmacht ihrer Völker - und sie verstehen es seit den Zeiten Scheherazades, den Sultanen und ihren modernen Nachfolgern Wahrheiten zu servieren. Ihre Geschichten eröffnen Perspektiven, die hinter den Schleier gängiger Vorurteile blicken lassen.§§Die moderne arabische Literatur hat aus der Verbindung von arabischer und europäischer Tradition eine eigenständige Erzählkunst entwickelt, von deren Vielfalt die vorliegende Sammlung Zeugnis ablegt. Sie enthält Beiträge aus Ägypten, Algerien, Irak, Jemen, Jordanien, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Palästina, Saudi-Arabien, Sudan, Syrien, Tunesien.

Babylon

miro76