Suli Puschban Ich mach jetzt, was ich will!

Inhaltsangabe zu „Ich mach jetzt, was ich will!“ von Suli Puschban

Suli Puschban lässt sich nicht in Schubladen stecken. Ihre Lieder strotzen vor Mut, Trotz und Sinn für Gerechtigkeit. Sie singt von Mädchen, die gern Piratinnen sind, von Jungs, die dem verliebten Freund helfen, von lesbischen Müttern und schwulen Vätern, vom Zusammenleben verschiedener Menschen und davon, wie wichtig es ist, miteinander zu reden. Musikalisch inszeniert sie ihre Songs auf höchstem Niveau und zitiert dabei unterschiedlichste Musikstile. Diese Kinderlieder machen gute Laune, sind unangepasst und stets überraschend. Ich hab die Schnauze voll von rosa • Ich sehe aus wie Elvis • Reden Reden Reden • Meine Mamas sind genial • Unser Kiez • Piratinnen • Ein Hase in einem Cabrio • Im Fußballstadion • Rosa Parks bist du • Pommes Fritz • Fräulein Rosi und Ritter Robert • Don't panic – keine Panik • Marcelino Monitor • All the Kids of Europe • Zukunftsmusik

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs