Sulima , Hala Gefangen hinter dem Schleier

Inhaltsangabe zu „Gefangen hinter dem Schleier“ von Sulima

Packend erzählen Sulima und Hala von ihrem männerbeherrschten Leben in Kabul. Der Vater tyrannisiert die Töchter im Namen der Religion und zwingt sie, ständig den Schleier zu tragen. Sulima aber kämpft heimlich für die Rechte der Frauen - nach dem Tod des Vaters sogar auf politischer Ebene. Als jedoch ein persönlicher Feind von ihr an die Macht kommt, muss sie fliehen. Die 16 Jahre jüngere Hala erlebt die Schreckensherrschaft der Taliban im vollen Ausmaß. Unter Lebensgefahr richtet sie eine geheime Schule für Mädchen ein. Doch dann nehmen die Taliban ihre Spur auf ... "Lesen Sie dieses Buch. Es erzählt äußerst eingängig die tragische und dennoch heroische Geschichte zweier Frauen. Die beiden werden Ihnen unvergesslich bleiben." Elie Wiesel, Friedensnobelpreisträger

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom