Sumana Ray Vegetarische indische Küche. 100 ausgefallene Gerichte aus dem geheimnisvollen Osten

Inhaltsangabe zu „Vegetarische indische Küche. 100 ausgefallene Gerichte aus dem geheimnisvollen Osten“ von Sumana Ray

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Schlechte Fotos, unansprechende Rezepte

Sokrates

Sokrates

16. March 2014 um 14:04

Selten war ich von einem Kochbuch so enttäuscht! Da ich bis heute noch kein wirklich gutes vegetarisches Kochbuch mit Rezepten aus aller Welt gefunden habe, was auch nachkochbare Vorschläge enthält, habe ich versucht, mich über einzelne Bücher einen Fundus an Rezepten zusammenzusammeln. Bei diesem Buch mangelte es jedoch nicht nur an guten Rezepten, sondern auch an einer ansprechenden Aufmachung: so sind die Bilder in seltsamen Farben gedruckt und das Essen unansehnlich aufgemacht. Die Rezepte für sich stellen mehr oder weniger nur Beilagen dar oder sind in anderen Kochbüchern bereits als "Dauerbrenner" genannt (bspw. Blumenkohl mit Curry und indischen Gewürzen). Dieses Buch kann ich daher überhaupt nicht empfehlen, sondern würde jede Rezeptdatenbank im Internet vorziehen.

• Rezension zu "Vegetarische indische Küche" von Sumana Ray

16. January 2009 um 22:47

Ein grandioses kleines Kochbuch - einfache und traditionelle Rezepte. Die Bilder und die zubereiteten Speisen wirken etwas "matschig" und farblos - aber der Geschmack ist unübertroffen. Dieses Buch macht Lust auf mehr - mehr Indien, mehr asiatische Küche, mehr Abwechslung.