Das Huhn, das vom Fliegen träumte

von Sun-Mi Hwang
Cover des Buches Das Huhn, das vom Fliegen träumte (ISBN: 9783036959917)

Positiv (52):
gst
vor 2 Monaten

Eine herzerwärmende Fabel zu den Themen Freiheitsdrang, Freundschaft und Mutterliebe. Landet in meiner literarischen Apotheke.

Kritisch (3):
MiNaS
vor 9 Monaten

Enttäuschend und eher deprimierend

Inhaltsangabe zu "Das Huhn, das vom Fliegen träumte"

Der Blick durch die angelehnte Scheunentür eröffnet der Legehenne Sprosse eine sehnsuchtsvolle Perspektive: Ihr Traum ist es, in die Freiheit zu entkommen und endlich ein Ei ausbrüten zu können. Schwach und krank von ihrem monotonen Dasein im Hühnerstall, gelingt ihr schließlich der Ausbruch. Doch das Leben in Freiheit ist viel härter und unbarmherziger, als sie es sich vorgestellt hat – bis sie in einem verlassenen Nest ein Ei findet und neue Hoffnung schöpft: Die Freiheit birgt nämlich auch das größte Glück.
Eine wunderschöne Geschichte über das Träumen und die Liebe – und den Mut, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Alle Ausgaben von "Das Huhn, das vom Fliegen träumte"

Sortieren:
Buchformat: