Sun Tsu Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Inhaltsangabe zu „Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft“ von Sun Tsu

Zu gew1nnen, ohne zu kämpfen, ist am besten. Das ist das Ideal, von dem der geheimnisvolle chinesische Meister Sun Tsu in diesem Klassiker über die Kunst des Krieges ausgeht. Sun Tsus Ratschläge für den Umgang mit Konflikten lassen sich auf allen Ebenen anwenden: auf der persönlichen, der beruflichen, der gesellschaftlichen und politischen Ebene. Die tiefe Weisheit und Menschlichkeit des taoistischen Verständnisses von Konflikten und ihrer Lösung erschließt sich dem Benutzer dieses Buches allerdings nicht ohne eigenes Bemühen, denn es ist ein Ratgeber, den jeder stets vom Standpunkt der eigenen Entwicklung aus versteht. Lernziele sind dabei: Unbesiegbarkeit durch innere Meisterschaft und die Kunst der richtigen Strategie für alle Lebenslagen.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch