Sun Tsu Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft

Inhaltsangabe zu „Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft“ von Sun Tsu

Zu gew1nnen, ohne zu kämpfen, ist am besten. Das ist das Ideal, von dem der geheimnisvolle chinesische Meister Sun Tsu in diesem Klassiker über die Kunst des Krieges ausgeht. Sun Tsus Ratschläge für den Umgang mit Konflikten lassen sich auf allen Ebenen anwenden: auf der persönlichen, der beruflichen, der gesellschaftlichen und politischen Ebene. Die tiefe Weisheit und Menschlichkeit des taoistischen Verständnisses von Konflikten und ihrer Lösung erschließt sich dem Benutzer dieses Buches allerdings nicht ohne eigenes Bemühen, denn es ist ein Ratgeber, den jeder stets vom Standpunkt der eigenen Entwicklung aus versteht. Lernziele sind dabei: Unbesiegbarkeit durch innere Meisterschaft und die Kunst der richtigen Strategie für alle Lebenslagen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis