Die etwas andere Rotkäppchen-Geschichte

von Sundance TwoSpirits
Die etwas andere Rotkäppchen-Geschichte

Imalas avatar

Ein wirklich lesenswertes Märchen, bei dem der Leser und die Leserin auflachen-schmunzeln muss.

Inhaltsangabe zu "Die etwas andere Rotkäppchen-Geschichte"

Die etwas andere Rotkäppchen-Geschichte Es ist eine Geschichte, die Überraschungen für euch bereit hält. Erlebt Alexanders Abenteuer und erfahrt mehr über das Geheimnis seiner Großmutter ... Leseprobe: In diesem Moment geht die Haustür auf und Alexander betritt den Raum. Der Junge schaut sich um, sein Blick wandert zwischen seiner Großmutter und dem Wolf hin und her. "Was geht hier vor?", fragt er mit gespielter ernster Stimme. "Der Kleine da wollte mich fressen", antwortet seine Großmutter. "Dabei sollte dieser bei Mäusen bleiben, passend für seine Größe." "Ja Oma, das sollte er", stimmt Alexander seiner Großmutter zu. Der junge Wolf indessen beruhigt sich langsam, denn er spürt, dass von den beiden Menschen keine Gefahr ausgeht. Mutig sagt er: "Igitt, Mäuse. Die sind doch nur Haut und Knochen. Ich kann keine Mäuse mehr sehen!", und schüttelt seinen Kopf. "Das kannst du gleich deiner Mutter erklären, junger Wolf. Sie muss bald hier sein, denn ich habe sie gerufen, bevor du kamst. Weißt du, die weiße Wölfin und ich kennen uns schon lange", sagt darauf die Großmutter. Der kleine Wolf sieht sie ungläubig an und knurrt: "Das kann nicht stimmen, meine Mama mag die Menschen nicht! Du lügst!" "Ach ja, dann schau doch mal zur Tür", entgegnet die Großmutter und zeigt mit der Hand zur Haustür. Dort steht eine große weiße Wölfin.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix