Sunil Mann Fangschuss

Inhaltsangabe zu „Fangschuss“ von Sunil Mann

Vijay Kumar ist dreißig Jahre alt, indischer Abstammung, frischgebackener Privatdetektiv - und schon desillusioniert: Seine erste Auftraggeberin ist eine anstrengende Frau, die ihre Katze vermisst. Indischer Whisky und eine gehörige Portion Selbstironie helfen ihm, aufkommende Zweifel an seiner Berufswahl zu verdrängen.Doch auch sein zweiter Auftrag ist weder lukrativ noch Glanz und Ruhm versprechend: Die junge Ness macht sich Sorgen um ihren Freund, den Drogendealer Philipp. Lustlos hört sich Vijay in der Szene um und merkt erst, als er über eine Leiche stolpert, dass er längst selbst in Gefahr schwebt. Eine Jagd beginnt - durch das noble Zürcher Bankenviertel bis in die Einsamkeit einer Berghütte. Ein indischer Schweizer oder ein Schweizer Inder? Spannend und amüsant spielt Sunil Mann mit Klischees.

Sehr unterhaltsames und spannendes Buch!

— _severine_

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

• Rezension zu "Fangschuss" von Sunil Mann

Fangschuss

kowa

18. May 2012 um 10:47

Wer beim Lesen eines Krimis nicht nur Gänsehaut will, sondern auch mal laut lachen, ist hier richtig. Sympathischer Hauptcharakter, Typ indischer Marlowe in Zürich, mit weichem Herz und weicher Schale...trotzdem nicht kitschig. Eines der besten Debüts, die mir in letzter Zeit vor die Augen gekommen sind.