Gabriel und das große Tohuwabohu

Gabriel und das große Tohuwabohu

Vibies avatar

J

Sehr zu empfehlen

Inhaltsangabe zu "Gabriel und das große Tohuwabohu"

Gabriel ist nun im dritten Schuljahr im Engelsinternat „Wolkenschloss“ ? und alles geht seinen gewohnten Gang. Das ändert sich, als Gabriel mitbekommt, wie Madame Longbec zwei nächtliche Besucher empfängt. Was wollten die beiden dunklen Gestalten von der strengen Direktorin? Gemeinsam mit seiner Freundin Aurora stellt Gabriel Nachforschungen an, die allerdings erst einmal gründlich schiefgehen. Und dann wird Madame Longbec entführt und die Aufregung im Wolkenschloss ist groß.
Für Gabriel und Aurora ist klar, dass die Direktorin gerettet werden muss ? und zwar auf der Stelle. Das wird schwieriger als gedacht. Entführt wurde Madame Longbec nämlich von Dr. Marfalach, dem ehemaligen, vom grossen Schulrat wegen altmodischer Lehrmethoden diktatorischem Umgang mit Lehrern und Schülern, abgesetzten Leiter des Engelsinternats Goetheburg. Die Schmach seiner Absetzung hat der greise und schwerreiche Dr. Marfalach nicht überwunden. Er sinnt auf Rache. Um seine Jahrhunderte alten Lehrmethoden und Ansichten doch noch durchzusetzen, kauft er mit viel Geld Engelsinternate auf. Auch Madame Longbec hatte ein Angebot für das „Wolkenschloss“ auf dem Tisch, das sie aber selbstverständlich abgelehnt hat.
Gabriel und Aurora machen sich auf zum Schloss des Dr. Marfalach um Madame Longbec zu befreien. Das Schloss ist allerdings sehr gut gesichert ? wer es erreichen will muss den Nebel der Angst, die lügenden Windrosen und den Zyklon des Wahnsinns überwinden. Und als wären das nicht genug Herausforderungen, kämpft Gabriel auch noch mit für ihn ganz neuen Gefühlen ? er wünscht sich einen Kuss von Aurora .... Beim turbulenten Finale der Geschichte wird es im wahrsten Sinne des Wortes richtig brenzlig und Teufelin Luzia, Gabriels höllische Freundin, muss eingreifen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orell Füssli Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2018
Teil 3 der Reihe "Gabriel"

Vibies avatar
    Vibievor 3 Tagen
    Kurzmeinung: Ein riesen spaß für Groß und klein und auch für die,die die Vorbände noch nicht kennen und wie Ich auch noch nicht gelesen haben.
    Großes Tohuwabohu mit Spannung und zum schmunzeln-einfach toll

In Verbindung der Buchverlosung hier nun meine Rezension.

Dies ist mein erstes Buch vom Autor und mein erstes Buch der Reihe, und vorneweg hoffe ich bisher nichts verpasst zu haben! ;-)

Auch wenn ich als Erwachsener Leser die Geschichte gelesen habe mag ich mich doch gerne  daran halten wie es für Kinder als Leser ist bzw. wäre.
    Für Kinder die nicht soviel Text mögen aber trotzdem eine mal andere Geschichte lesen wollen finde ich die Seitenanzahl von über 130 für die Kinder ab 10 Jahren geeignet!
    Die kleinen schwarz/weiß Zeichnungen geben der Geschichte noch das Gewisse Etwas und unterstreichen die Geschichte bildlich ganz wundervoll, so das das Kind auch ein besseres Bild der Figuren bekommt.
    Die Sätze sind Verständlich,fließend und gut geschrieben.
    ich musste öfter schmunzeln denn der Stil ist einfach toll und man wird fortlaufend mitgerissen und man mag einfach die Geschichte und die Figuren die ihre besondere Persönlichkeit haben nicht zurück lassen.
    Jedes Kind als Selbstleser hat (s)eine andere Wahrnehmung/Verständnis  die Geschichte zu verstehen und daher finde ich das alter ab 10 Jahren angemeßen ist!

Im ganzen eine mehr als tolle Geschichte in der mir der kleine freche Engel Gabriel doch als tapferer kleiner Held erschien der seine strenge Direktorin befreien muss, und keine Angst scheut Abenteuer zu Erleben.

Lieben Dank für das Buchverlosungs Exemplar

J
    Jonny123vor 9 Tagen
    Kurzmeinung: Sehr zu empfehlen
    Finde ich gut

Bewertung anhand einer Leseprobe.....

Larilunas avatar

Junge Engel auf himmlischer Rettungsmission

Was würdet ihr tun, wenn eure Internatsdirektorin von einem fiesen Bösewicht entführt wird? Für die jungen Engel Gabriel und Aurora ist die Sache klar: Sie müssen sich sofort auf die Suche nach Madame Longbec begeben. Eine abenteuerliche Reise mit zahlreichen Herausforderungen beginnt...

In "Gabriel und das große Tohuwabohu" erleben wir zum dritten Mal spannende Zeiten mit dem Jungengel Gabriel und seinen Freunden. Seid bei unserer Buchverlosung dabei, stellt dem Autor eure Fragen und gewinnt eines von 10 Exemplaren oder sogar eines von drei Buchpaketen mit der ganzen Reihe rund um das Engelsinternat "Wolkenschloss".

Über das Buch
    Gabriel ist im dritten Schuljahr im Engelsinternat „Wolkenschloss“, als die Direktorin Madame Longbec entführt wird. Für Gabriel und seine Freundin Aurora ist klar, dass die Direktorin gerettet werden muss und zwar auf der Stelle. Entführt wurde Madame Longbec nämlich von Dr. Marfalach, der seine veralteten, diktatorischen Lehrmethoden unbedingt durchsetzen möchte.
    Gabriel und Aurora machen sich auf zum Schloss des Dr. Marfalach um Madame Longbec zu befreien. Das Schloss ist allerdings sehr gut gesichert – wer es erreichen will muss den Nebel der Angst, die lügenden Windrosen und den Zyklon des Wahnsinns überwinden. Und als wären das nicht genug Herausforderungen, kämpft Gabriel auch noch mit für ihn ganz neuen Gefühlen: er wünscht sich einen Kuss von Aurora .... Beim turbulenten Finale der Geschichte wird es im wahrsten Sinne des Wortes richtig brenzlig und Teufelin Luzia, Gabriels höllische Freundin, muss eingreifen.

Über den Autor
    Sunil Mann wurde 1972 im Berner Oberland als Sohn indischer Einwanderer geboren. In Zürich studierte er Psychologie und Germanistik, beide Studien wurden erfolgreich abgebrochen. Seit geraumer Zeit arbeitet er als Flugbegleiter, unterbrochen von Aufenthalten in Israel, Ägypten, Japan, Indien, Paris, Madrid und Berlin. Rund drei Dutzend Kurzgeschichten und Kurzkrimis wurden in Anthologien veröffentlicht, dazu erhielt er einige Preise. «Fangschuss», sein Krimidebüt, spielt in Zürichs Kreis 4 und wurde 2011 mit dem Zürcher Krimipreis ausgezeichnet. Sunil Mann lebt in Zürich.

Der Autor steht im Rahmen dieser Buchverlosung für eure Fragen zur Verfügung!

Für die Chance auf eines von 10 Exemplaren des Buches oder sogar die ganze Reihe, müsst ihr daher nur eines tun: Klickt bis zum 16.09.2018 auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt Sunil Mann eine Frage rund um seine engelhafte Kinderbuchreihe.

Ich drücke euch die Daumen für die Verlosung und bin gespannt auf eure Fragen!
    Zur Buchverlosung