Sunil Mann Schattenschnitt

Inhaltsangabe zu „Schattenschnitt“ von Sunil Mann

Vijay Kumar wird zufällig Zeuge, wie die Dokumentarfilmerin Pina Gilardi auf offener Straße niedergestochen wird. Kurz zuvor hat der Privatdetektiv sie noch in Begleitung einer merkwürdig vermummten Person gesehen. Da die im Koma liegende Filmemacherin nichts zum Geschehen aussagen kann, engagiert ihre Lebensgefährtin Vijay, der herausfinden soll, was hinter der Tat steckt. Er erfährt, dass Gilardi erst jüngst aus Indien zurückgekehrt ist, wo sie nach Jahren erneut das Thema aufgegriffen hat, mit dem sie berühmt wurde: die Lebensbedingungen HIV-positiver Menschen. Hat sie auf ihrer Reise etwas gesehen, was ihr jetzt zum Verhängnis wurde? Und wer ist die vermummte Gestalt?
Seine Recherchen führen Vijay in das Land seiner Vorfahren. Dort muss er sich unerwarteten Gefahren stellen – auch seitens seiner eigenen Familie …

Ein spannender und humorvoller Krimi mit interessanten Charakteren.

— Steffen22

Das Mädchen aus Brooklyn

Ein nervenaufreibender Pageturner mit fulminantem Showdown

RosaEmma

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

lex-books

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Düster, spannend, literarisch, ein Krimi aus Meisterhand

tardy

Die linke Hand des Bösen

Bodenständiger deutscher Krimi-Wälzer, der leider erst zum Ende spannend wird.

vanessabln

• Ein Krimi in Indien

Schattenschnitt

Steffen22

01. March 2017 um 17:32

Nachdem Vijay Kumar beobachten muss, wie die Dokumentationsfilmerin Pina Gilardi grausam erstochen wird, wird er von deren Lebensgefährtin engagiert, um den Mord aufzuklären. Seine Ermittlungen führen ihn in das Land seiner Vorfahren - Indien - und entpuppen sich als gefährlicher als erwartet.Die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig. Manns Schreibstil ist gut zu lesen und dabei immer humorvoll. Gepaart mit einer guten Portion Spannung ist das Buch gute Unterhaltung!