Sunil Vijayakar Wok für Genießer

Inhaltsangabe zu „Wok für Genießer“ von Sunil Vijayakar

In diesem Band hat Sunil Vijayakar eine wunderbare Sammlung von neuen Wokrezepten zusammengestellt. Aus frischen Zutaten lassen sich kleine Gerichte, festliche Mahlzeiten und sogar fantastische Desserts unkompliziert zubereiten: Von feurigen Frühlingsrollen mit Thunfischfüllung über Schweinefleisch mit Basilikum, Pilzen und Zuckerschoten oder langsam geschmortes Hähnchen-Curry mit Kardamom, Chili und Ingwer bis zu gedämpftem Red Snapper in Bananenblättern.

Ein leckeres und wundervoll fotografiertes Kochbuch, gut nachzukochen.

— kfir

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Rezension zu "Wok für Genießer" von Sunil Vijayakar

Wok für Genießer

kfir

06. October 2007 um 13:27

Wenn man weiss, mit welchem Hintergrund die beiden Autoren Sunil Vijayakar (Food-Styling und Event-Catering) und Gus Filgate (Food-Fotografie) dieses Kochbuch erstellt haben, dann weiss man, was einen erwartet. Gerichte, die schnell und einfach zuzubereiten sind, jedermanns Geschmack treffen und dabei auch noch gut aussehen. Die 75 Rezepte bedienen eine grosse Bandbreite von der chinesischen über die südost-asiatische bis hin zur indischen Küche. Jede für sich hat ja schon mehr als genug für ein Kochbuch zu bieten. Doch hier wählt Sunil Vijayakar das beste aus jeder Region aus, vermischt es mit anderen Einflüssen und gestaltet es mit modernen Garmethoden und aktuellen Geschmacks-Zeitgeist. Das alles ist nicht nur sehr schmackhaft und abwechslungsreich, es ist auch relativ einfach in der Zubereitung, gesetzt dem Fall, man ist ein wenig bewandert im Umgang mit dem Wok. Falls nicht, hat der Autor jede Menge Rat und Tat parat und beschreibt sehr gut den richtigen Umgang mit einem Kochgerät, dass erst seit kurzem Einzug in die europäischen Küchen gefunden hat. Die Rezepte sind gut strukturiert und die einzelnne Schritte in der Zubereitung verständlich erklärt. Dazu kommen die wunderschönen und gut wiedergegebenen Fotos vom Food-Fotografen Gus Filgate. Wer beim Durchblättern nicht auf den Geschmack kommt, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Es fällt nur schwer, sich aus dem breiten Sprecktum das 'richtige' Rezept für den Tag zu finden. Insgesamt ein wunderbares Kochbuch, dass gerade so noch soeben die Kurve vom Bilderbuch zum Rezeptebuch gekriegt hat.