Sunny R. Loan Engelsauge

Inhaltsangabe zu „Engelsauge“ von Sunny R. Loan

Nach dem Tod ihrer Adoptiveltern reist Enya nach England, um in Vanicy bei ihrem Onkel zu leben und mehr über ihre Eltern zu erfahren. Hier hofft sie, endlich eine Familie zu finden und ein neues Leben beginnen zu können, doch sie ahnt nicht, dass mehr als nur ein Neuanfang auf sie wartet. Als sie Jadon Cartwright kennenlernt und sich in ihn verliebt, findet sie sich plötzlich mitten im Kampf zwischen den mächtigsten Wesen auf Erden wieder: Engel, Vampirengel und eine blutrünstige Vampirfamilie, die einander seit Jahrhunderten bekämpfen. Doch die eigentliche Gefahr droht von etwas noch viel Gefährlicherem, als sie alle ahnen. Die Lage spitzt sich zu und mit aller Macht müssen nun Engel und Vampirengel zusammenarbeiten, um Enya zu beschützen. Zur selben Zeit tritt William Strightler, ein attraktiver Mann mit geheimnisvollem Wesen, in Enyas Leben. Was bezweckt der Fremde, der nicht mehr von ihrer Seite weichen will?

Stöbern in Fantasy

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

emmaya

Die Königin der Schatten - Verbannt

Mit diesem Band hat die Reihe ein atemberaubendes und perfektes Ende gefunden.

LillianMcCarthy

Rabenaas

Humorvoll, fantasiegeladen und faszinierend. Alles in diesem Buch vereint. :)

Saphira1415

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Der Beginn eines Epos

Lilly_London

Mia - Die neue Welt

Tolle Geschichte, die mich mehr als positiv überraschen konnte

SillyT

Räuberherz

Shaylana

• Rezension zu "Engelsauge" von Sunny R. Loan

Engelsauge
    Belladonna

Belladonna

19. July 2012 um 10:29

Beschreibung Nachdem Enyas Adoptiveltern vertorben sind reist sie nach England zu ihrem Onkel um dort ein neues Leben aufzubauen und endlich die Familie zu finden die sie sich schon immer ersehnt hatte. Als sie den Frauenschwarm Jadon Cartwright kennen lernt und sich über beide Ohren in ihn verliebt ahnt sie noch nicht welch dunkles Geheimnis er bewahrt und schon bald gerät sie mitten in einen blutrünstigen Kampf zwischen Engel und Vampirengel. Erst als klar wird das Eyna etwas ganz besonderes ist müssen sich die verfeindeten Wesen zusammenschließen um Enya vor etwas viel schlimmeren zu beschützen… Meine Meinung Sunny R. Loans Urban Fantasyroman >>Engelsauge – Die Jagd beginnt<< fand ich durch den Klappentext und das düstere Cover schon einmal ziemlich ansprechend. Ich war neugierig darauf was sich wohl hinter dem Engelsflügel und dem Schwert, und der dunklen Atmosphäre die das Cover ausströmt, verbergen mag. Leider hätte ich nicht erwartet das im ersten Teil des Buches auf einen Zwilling von Twilight stoßen würde. Die Parallelen zwischen den Geschichten springen einem regelrecht ins Auge. Da wäre Enyas Onkel der eine starke Ähnlichkeit zu Bellas Vater Charlie aufweist, auch er ist Polizist in einer Kleinstadt und wer hätte es gedacht nach Enyas Ankunft bekommt sie von ihm einen roten Pick-Up geschenkt der die besten Tage schon hinter sich hat. Der Frauenschwarm Jadon ist auf den ersten Blick ein zweiter Edward Cullen, denn auch er begegnet Enya in der Schule mit der kalten Schulter und sie durchlebt ähnliche Gefühle wie Bella Swan als sie mit ihm zusammentrifft. Eine weitere Parallele ist die Familie von Jadon die sehr stark an die Cullens erinnert, so ist der Vater Arzt und die Kinder sind genau wie bei den Cullens adoptiert. Nach diesem ernüchternden Beginn der Geschichte entwickelt sich langsam eine "eigene" Handlung, die Spannung steigt, und dann naht leider auch schon das Ende. Wenn die Autorin hier ihre Geschichte noch etwas mehr ausgebaut hätte wäre das Buch um einiges besser geworden. Nichtsdestotrotz hat Sunny R. Loan einen angenehmen Schreibstil der den Leser in eine phantastische Welt entführen kann. Bestimmt hätte die Autorin auch einen besseren Handlungsbeginn finden können der einen nicht mit dem Zaunpfahl auf Twilight hinweist. Die Charaktergestaltung hat Potential was man am besten an der Hauptprotagonistin Enya sehen kann. Die restlichen Figuren wirken dagegen etwas blass. Auch hier hätte man auf die einzelnen Charaktere etwas mehr eingehen können um den Roman runder werden zu lassen. >>Engelsauge – Die Jagd beginnt<< hat auf jeden Fall etwas das mich bis zum Ende lesen lies und bekommt von mir 2 von 5 Grinsekatzen. Information zur Reihe 2011 Engelsauge – Die Jagd beginnt 2012 Engelsauge – Nacht des Todes Mein Fazit Ein Fantasy-Debütroman der nach anfänglichen Schwächen mit einem spannenden Ende aufwartet. ------------------------------------------------------------ © Bellas Wonderworld; Rezension vom 19.07.2012

• Rezension zu "Engelsauge" von Sunny R. Loan

Engelsauge
    larissawolf

larissawolf

09. November 2011 um 18:10

Klappentext: Nach dem Tod ihrer Adoptiveltern reist Enya nach England, um in Vanicy bei ihrem Onkel zu leben und mehr über ihre Eltern zu erfahren. Hier hofft sie, endlich eine Familie zu finden und ein neues Leben beginnen zu können, doch sie ahnt nicht, dass mehr als nur ein Neuanfang auf sie wartet. Als sie Jadon Cartwright kennenlernt und sich in ihn verliebt, findet sie sich plötzlich mitten im Kampf zwischen den mächtigsten Wesen auf Erden wider: Engel, Vampirengel und eine blutrünstige Vampirfamilie, die einander seit Jahrhunderten bekämpfen. Doch die eigentliche Gefahr droht von etwas noch viel Gefährlicherem, als sie alle ahnen. Die Lage spitzt sich zu und mit aller Macht müssen nun Engel und Vampirengel zusammenarbeiten, um Enya zu beschützen. Zur selben Zeit tritt William Strightler, ein attraktiver Mann mit geheimnisvollem Wesen, in Enyas Leben. Was bezweckt der Fremde, der nicht mehr von ihrer Seite weichen will? Erster Satz: Natürlich war ich traurig gewesen, als ich vom Unfalltod meiner Adoptiveltern hörte. Meine Meinung: Buchgestaltung: Das Cover passt zur Geschichte und bringt Neugierde beim Leser zum Vorschein. Was hat es mit dem Engelsflügel, dem Schwert und dem Blut auf sich? Man möchte unbedingt die Geschichte kennenlernen. Die Farben sind eher düster was auch zur Stimmung des Buches sehr gut passt. Wie man hier sehr gut sehen kann, bedarf es nicht viele Farben und Motive um Spannung und Neugierde zu erschaffen! Handlung: Die Geschichte beginnt sehr zäh! Ich dachte auf den ersten hundert Seiten: Hallo?! Ich wollte doch kein Twilight lesen! Der Teil des Buches hat getrieft vor Gemeinsamkeiten, dass es mich ziemlich genervt hat. Ich war manchmal wirklich am überlegen, das Buch abzubrechen. Ich zähle euch mal ein paar Gemeinsamkeiten auf: die Familie Cartwright erinnert seeeehr stark an die Cullens (alle adoptiert, der Vater ist Arzt), Enyas Onkel ist Polizist in der Kleinstadt mit dem schlechten Wetter, sie bekommt einen alten roten Pick up geschenkt, Jadon ist der unerreichbare Schwarm der Schule, der sich für keines der Mädchen interessieren zu scheint... Schrecklich! Es war teilweise so, als hätte man lediglich die Namen ausgetauscht. Manche Sätze waren sogar haargleich: "Sag mal, trägst du eigentlich kontaktlinsen? Gestern Abend sahen deine Augen ganz anders aus." (S. 31). Es war eine Mischung aus Twilight und machnmal auch Vampire Diaries. Ich habe ja nichts dagegen, sich mal ein paar Anregungen von anderen Büchern zu holen, aber nicht die Geschichte wiederholen! Die Autorin hätte es sehr gut auch alleine geschafft, sich einen besseren Anfang auszudenken, davon bin ich fest überzeugt. Denn der Rest des Buches, als dann kaum noch Parallelen zu Twilight kamen, war keinesfalls einfallslos und schlecht. Ab ca. S. 80 steigt dann auch die Spannung und die Geschicht beginnt sich zu entwickeln und das, in eine völlig andere Richtung als Twilight. Meiner Meinung kommt die Beziehung zwischen Jadon und Enya zu kurz, es gibt fast keine Kennenlernphase, sondern sie sind auf der Stelle ein eingespieltes Team und natürlich die Liebes ihres Lebens. Insgesamt fehlt dem Roman etwas die Emotionalität. Es kam mir machnmal so vor, als wäre der unsichtbare Erzähler (obwohl es meist aus der Ich-Perspektive geschrieben war) zu stark involviert. Ich hatte ständig das Gefühl, er schwebt wie eine drohende Wolke über der Geschichte. Man konnte sich nicht so richtig mit den Charakteren identifizieren. Schade, denn die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial dazu gehabt! Das mit den Gefühlen wird zwar auch im Laufe des Buches besser, aber es fehlte trotzdem noch die Nähe. Gegen Ende des Buches wird es sehr spannend, doch der Schluss kommt mir etwas zu schnell. Hier passiert sehr viel, dem ganzen wird aber nur wenige Seiten zur Verfügung gestellt. Hier hätte man mehr ausbauen sollen! Ich muss zugeben, dass ich sehr verwirrt war vom Ende. War's das oder gibt es einen Folgeband? Wenn ja, dann erklärt es sich. Aber die letzten Absätze habe ich mehrmals durchgelesen und einfach nicht kapiert, was sie aussagen... Es war der Absatz über William. Charaktere: Enya ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich in Jadon verliebt. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass sie nicht plötzlich ihre Freunde vernachlässigt hat, als sie mit Jadon zusammen war. Sie hat trotzdem ihre eigenen Sachen gemacht und sich nicht nur an Jadon festgeklammert, in der Hoffnung auf ein Happy End. Sie war mir sympathisch. Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, war auch hier die Emotionalität. Ich meine, wenn ich plötzlich zum Halbengel werden würde, wäre ich nicht gelassen und täte so, als wäre nichts ungewöhnliches passiert ... Jadon und seine Familie bleiben leider nur blass, selbst am Ende wusste ich noch nicht genau, wer wer war. Jadon kommt man eigentlich erst am Ende richtig nahe. Ansonsten ist er manchmal etwas zu stark der Typ a la "Ja und Amen." Obwohl sich das dann im Laufe des Buches auch gebessert hat und man hat mehr Gefühle von ihm mitbekommen, trotzdem noch zu wenige. Sprache: Frau Loan hat einen angenehmen Schreibstil, aber sie sollte vieeeeeeeel öfters aktiv statt passiv schreiben. So nimmt der Leser am Geschehen teil, als wenn er es nur von der Person nacherzählt bekommt. Zudem wird manchmal etwas zu oft beschrieben, was den Lesefluss etwas beeinträchtigt. Es gibt ein paar unnötige Wiederholungen im Buch. An einer Stelle war ich verwirrt, als Frau Loan plötzlich aus der Ich-Perspektive in den allwissenden Erzähler wechselt, einfach so, ohne Absatz oder irgendeine Vorwarnung. Die Perspektivwechsel im Epilog fand ich im Gegenteil dazu, sehr gelungen, es wäre auch während der Geschichte interessant gewesen, die anderen Gedanken kennenzulernen. Aber bei Ich-Erzählungen ist dies ja nie der fall, was also kein Minuspunkt des Romans ist. Mein Fazit: Das ist jetzt eine sehr ausführliche Rezi geworden, weil ich glaube, dass die Autorin es noch besser kann. Sollte es also einen Folgeband geben, würde ich ihn ebenfalls lesen, da die Story doch noch richtig spannend wurde und dann aber leider schon zu Ende war. Am Anfang hapert es noch, aber es entwickelt sich dann doch noch ganz gut. Nachtrag: Es soll ein Zwei-Teiler werden! "Es fühlte sich an, als wenn mein Kopf die Pausetaste gedrückt hätte." S. 176

• Frage zu "Die Rose von Arabien" von Christine Lehmann

Die Rose von Arabien
    ~Hitomi-Namikaze~

~Hitomi-Namikaze~

Hey^^, suche ähnliche Bücher wie "Das falsche Herz des Meeres". Genauer suche ich Historiendramas wo Mädchen(Alter:14-22) in ein ihnen fremdes Land gehen und sich dort in einen Typen verlieben der in diesem Land lebt, es kann auch in 20.Jahundert sein, wie z.B:"Die Rose von Arabien". Es können z.B: auch austausschüler sein. ;) Die Teeprinzessin, kenn ich schon. lg PS: Wäre cool wenn ihr solche ähnlichen Bücher kennen würdet, schonmal danke im Vorraus.