Sunya G. Bold Almhānans Fluch - Die Sagen der Avènin

Inhaltsangabe zu „Almhānans Fluch - Die Sagen der Avènin“ von Sunya G. Bold

Seit Generationen herrscht die Familie Avènīn über das magische Reich Maradéom und bewahrt den fragilen Frieden, den die dunkle Seite der Magie zu zerstören versucht. Doch diese Aufgabe ist alles andere als leicht, denn immer wieder kommt es zu tragischen Vorfällen: Eine Prinzessin, die durch den Fluch eines Zauberers ums Leben kommt und nur durch die Liebe eines Ritters wiedergeboren werden kann. Ihre Tochter, die den Zorn einer Hexe auf sich zieht, und ihm nur mit der Hilfe eines unsterblichen Kriegers entfliehen kann. Die List eines Magierfürsten, dessen verzauberter Spiegel sogar den Tod besiegen kann. Ein Mischblut, das erst ein großes Opfer bringen muss, bevor sein Erbe die Familie für alle Zeiten eint... In dieser Welt lebt die junge Sêrma, die als einzige in ihrem Reich keine Magie zu besitzen scheint. Doch alles ändert sich, als sie ihre erste Vision bekommt: Ein tödlicher Fluch zwingt sie auf eine gefährliche Reise zum Tempel des Spinnenhüters, wo sie sich dem Kampf um ihr Schicksal stellen muss. Ein Kampf, den sie nicht zum ersten Mal führt...

Absolut empfehlenswert!

— jeannekaven

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Annabo

• Almhanans Fluch

Almhānans Fluch - Die Sagen der Avènin

06. May 2015 um 16:12

Das Buch fängt bereits ganz spannend an! Und die Spannung verläuft sich bis zum Ende des Buches auch nicht. Nicht nur die Kreativität, die die Autorin hierbei anlegt, sondern auch der flüssige Schreibstil hat mich vollkommen fasziniert überzeugt! Sie gewinnt mit ihrer Liebe zum Gefühl - denn auch das bleibt hier nicht aus. Um auf die Kreativität zurückzukommen - mir hat besonders die Weltdarstellung gefallen. Hier hat die Autorin besonders drauf Wert gelegt, alles detailliert zu beschreiben, und auch die Namen, die vielleicht etwas schwer auszusprechen sind, sind dennoch stimmig in sich. Das Cover hat mir ebenfalls zugesagt - vorallem diese wunderschönen Verzierungen außerhalb des "Porträts". Aber auch die Schrift ist ganz stimmig und passt zum Buch. Alles in Allem ein wunderbares Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich mehr als freue!