Alle Bewerbungen

Heute lade ich euch zu einer Leserunde zu einem etwas älteren Werk ein: "Almhanans Fluch".
Ende 2014 erschienen, bildet es den Auftakt zur High Fantasy Romance-Quadrologie "Die Sagen der Avenin". Ich empfehle das Buch daher für alle, die sich sowohl für Fantasy als auch für romantische Liebesgeschichten begeistern können. Der Roman ist auch für Jugendliche geeignet.

Und darum geht es:
"Seit Generationen herrscht die Familie Avenin über das magische Reich Maradeom und bewahrt den fragilen Frieden, den die dunkle Seite der Magie zu zerstören versucht. Doch diese Aufgabe ist alles andere als leicht, denn immer wieder kommt es zu tragischen Vorfällen: Eine Prinzessin, die durch den Fluch eines Zauberers ums Leben kommt und nur durch die Liebe eines Ritters wiedergeboren werden kann. Ihre Tochter, die den Zorn einer Hexe auf sich zieht, und ihm nur mit der Hilfe eines unsterblichen Kriegers entfliehen kann. Die List eines Magierfürsten, dessen verzauberter Spiegel sogar den Tod besiegen kann. Ein Mischblut, das erst ein großes Opfer bringen muss, bevor sein Erbe die Familie für alle Zeiten eint...
In dieser Welt lebt die junge Serma, die als einzige in ihrem Reich keine Magie zu besitzen scheint. Doch alles ändert sich, als sie ihre erste Vision bekommt: Ein tödlicher Fluch zwingt sie auf eine gefährliche Reise zum Tempel des Spinnenhüters, wo sie sich dem Kampf um ihr Schicksal stellen muss. Ein Kampf, den sie nicht zum ersten Mal führt..."

Zu den Leseexemplaren:
Unter allen Bewerbern vergebe ich 15 Leseexemplare des eBooks. Jeder Leser, der eines dieser Exemplare erhält, verpflichtet sich, an der Leserunde teilzunehmen und im Anschluss eine Rezension zu dem zur Verfügung gestellten Buch auf lovelybooks und Amazon.de einzustellen.
Um eines dieser 15 Exemplare zu erhalten, schreib mir in das Unterthema "Bewerbungen" weshalb du den Roman gern lesen würdest und wieso ausgerechnet du ein Exemplar erhalten solltest. ;)
Außerdem benötige ich eine Angabe, ob du das Exemplar lieber als ePub oder .mobi hättest.

Natürlich darf auch jeder, der bereits ein eigenes Exemplar von Almhanans Fluch besitzt - egal, ob eBook oder Print - an der Leserunde teilnehmen.

Ich freue mich sehr darauf, das Buch gemeinsam mit euch zu lesen und wünsche allen viel Spaß in unserer Leserunde!

Autor: Sunya Grace Bold
Bücher: Almhanans Fluch,... und 1 weiteres Buch

Ecochi

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mitlesen, da die Geschichte mich sehr interessiert und auch Lust auf mehr macht.
Das Cover ist ebenso ansprechend.

Würde mich über das Format epub bewerben.

leseratteneu

absolut cooles Cover würde mich über ein epub Format freuen

Beitrag einblenden

Ich hab begonnen und bis hierher gelesen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich Esteffas Schicksal zuerst gelesen habe. Hier wird man ja recht in die Geschichte geworfen und es geht gewohnt rasant dahin. Von daher wäre ich sonst vielleicht verwirrter gewesen. Und gespoilert fühle ich mich durch den Vorgänger auch nicht. Erschrocken bin ich aber, als es hieß, dass 200 Jahre vergangen sind. Wie soll Eldhan sie da finden? Ob er auch wiedergeboren wurde? Ich habe ja bei ihrer Ankunft in Rogulda nur drauf gewartet, dass sie zu ihm geführt wird. Er als General oder so hatte ich mir vorgestellt. Aber gut, das wäre ja seltsam gewesen, Serma ist ja sicher auch fast 20 und wenn er nun um 2 Jahrzehnte gealtert wäre und sie ein junges Mädchen.

@annlu

Danke schön! Ich finde total interessant, dass die Novelle dir den Einstieg erleichtert hat. Ich wäre wirklich davon ausgegangen, dass es vielleicht nicht mehr ganz so spannend ist, Almhanans Fluch zu lesen, da man ja quasi schon einen Teil der Geschichte kennt und dadurch die Verbindung ja irgendwie offensichtlich ist.
Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht künftig empfehlen sollte, doch zuerst die Novelle zu lesen ...

Sunya schreibt:

Einen Unterschied hat es insofern gemacht, dass man die Teile der Visionen ja schon kannte. Und ich habe Esteffa und Eldhan ins Herz geschlossen und wurde erst langsam langsam mit Serma warm

Leseabschnitt 9: Die Schriften des Abenteurers
Beitrag einblenden

Habe bis hierher gelesen und gebe nun zusammenfassend meine Eindrücke wieder: Ich muss sagen, dass ich nun wieder etwas mehr Schwierigkeiten mit den Charakteren hatte. Es sind einfach nicht Esteffa und ihr Ritter. Obwohl sich Serma mit ihr so stark identifiziert hätte ich es nach der Vorgeschichte lieber gesehen, dass es bald schon zu einer Wiedervereinigung der Beiden kommt. Obwohl mir viele Szenen gut gefallen (das Kennenlernen mit dem Drachen oder ihre Lösung fürs Buch) zieht es sich grad etwas hin weil es mir immer noch schwer fällt, einen Draht zu den Charakteren zu finden.

Fazit / Rezensionen

Hier auch meine Rezension:

Fazit / Rezensionen
@annlu

Ach Gott, das ist mir jetzt ja total untergegangen! Entschuldige bitte!
Danke schön, dass du nochmal so viel Rückmeldung gegeben hast, annlu, obwohl du das Buch ja eigentlich nicht aus der Leserunde hattest.
Ich bin ein bisschen überrascht, dass dieses Problem mit den Figuren so stark bei dir war. Das hatte ich definitiv nicht erwartet. Bisher schienen die Leute Serma und Esteffa immer sehr stark gleichzusetzen. Andererseits hatten die meisten auch zuerst Band 1 gelesen.
Jedenfalls noch einmal herzlichen Dank! Ich überlege mir dann jetzt wohl mal, ob ich die Empfehlung für die Lesereihenfolge ändern sollte oder nicht.

leseratteneu

Beitrag einblenden

hier meine Rezi wenn auch was spät