Sunya Grace Bold Das Versprechen des Dämonenkönigs (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Das Versprechen des Dämonenkönigs (German Edition)“ von Sunya Grace Bold

Vanradam, der König der Dämonen, will seine menschliche Geliebte Dzenana endlich in sein Volk aufnehmen. Doch seine Familie verlangt, dass er sie erst einem Test unterzieht. Schweren Herzens schickt er Dzenana zu ihrer eigenen Familie zurück. Aber nicht nur Dzenanas Familie auch jemand aus den Reihen der Dämonen macht es ihr schwer, Vanradams Test zu bestehen.

Ein romantisches Märchen aus der Welt Edél

Eine wunderbare Kurzgeschichte über Liebe, Vertrauen, Verrat und Intrigen! Liebevolle, sympathische Protas, die für einander bestimmt sind!

— Annabo
  • Das Versprechen des Dämonenkönigs

Das Versprechen des Dämonenkönigs (German Edition)

Tigerbaer

04. February 2018 um 16:58

Mit der Kurzgeschichte „Das Versprechen des Dämonenkönigs“ entführt die Autorin Sunya Grace Bold wieder in ein orientalisch-asiatisch angehauchtes Setting.Vanradam ist der König der Dämonen und er ist glücklich mit seiner menschlichen Geliebten Dzenana, die ihm bald das erste gemeinsame Kind schenken wird. Sein Plan Dzenana zu einer aus seinem Volk zu machen stößt bei seiner Mutter auf wenig Gegenliebe und so überzeugt sie ihren Sohn die Geliebte zu testen.Vanradam schickt Dzenana zu ihrer Familie und nimmt ihr das Versprechen ab kein Wort über ihn zu verlieren. Erst wenn er sie abholen kommt, soll sich seine Identität offenbaren.Als aus Wochen Monate werden und Dzenana kurz vor der Niederkunft steht, werden die Zweifel in ihrer Familie immer größer und das Leben ihres Kindes steht plötzlich auf dem Spiel. Wird Vanradam die Intrige, die in seinen eigenen Reihen geschmiedet wurde, rechtzeitig durchschauen und seine Geliebte retten?Der märchenhafte Anstrich dieser Geschichte hat mir gut gefallen und ich habe voller Spannung gelesen, um zu erfahren, ob dem Dämonenkönig und seiner Geliebten ein Happy End beschieden sein wird.5 Bewertungssterne gibt es von mir!

• Liebe überwindet alles!

Das Versprechen des Dämonenkönigs (German Edition)

Annabo

27. December 2017 um 00:44

Inhalt: Schon zwei Jahre lebt der Dämonenkönig Vanradam mit seiner Frau Dzenana zusammen, die nun auch ihr erstes Kind erwartet. Durch den Druck seiner Mutter muss er seine Frau einem Test bezüglich Vertrauen unterziehen. Doch Intrigen von Seiten der Dämonen bringen nicht nur Dzenana und das Kind in Gefahr, sondern auch die gemeinsame Zukunft…Meinung: „Das Versprechen des Dämonenkönigs“ ist eine gelungene Kurzgeschichte von Sunya Grace Bold. Das Cover finde ich sehr ansprechend, mir gefällt dieser orientalische bzw. asiatische Touch, der in einigen der Kurzgeschichten zu finden ist. Man fliegt wieder geschwind durch die ganzen Seiten, leider kann man nur kurz in diese Welt eintauchen, hier würde ich definitiv gerne noch mehr davon lesen! Ich liebe dieses orientalischen Setting in den Geschichten! Die Ideen rund um das Reich der Dämonen, den König und all die anderen Dämonen dort fand ich faszinierend, auch dort gibt es Intrigen wie an jedem anderen Königshof. Spannend fand ich auch den Umgang mit Verletzung von Ehre, Familienschande und vermeintlicher Ehelosigkeit. Die Geschehnisse bei Dzenanas Familie waren schockierend, traurig und dramatisch. Echt schlimm wie die mit Blutsverwandten umgehen. Umso schöner fand ich, dass der König sein Vertrauen wieder seiner Frau geschenkt hat, trotz all der Probleme, des Verrats und auch der Widersprüche, die zwischen ihnen standen. Es gab neben all der traurigen Momente wieder sehr viele schöne, romantische, emotionale und herzerwärmende Szenen. Das Ende war einfach perfekt für diese Geschichte und ich bin sehr damit zufrieden und kann so gut mit der Geschichte abschließen, auch wenn ich die Welt sehr interessant finde. Sie würde bestimmt noch Potenzial für mehr Geschichten bieten!Vanradam ist ein toller König und toller Ehemann, allerdings muss er nun lernen, dass oft die engsten Vertrauten die größten Verräter sind. Ich bin froh, dass Sehnsucht und Vernunft ihn letztendlich zu seinen Handlungen bewegen konnten! Ein wirklich netter und liebevoller Kerl, der ab und zu auf den rechten Weg zurückgebracht werden muss um sein Glück zu finden!Dzenana ist eine sehr süße Prota, die solch ein Vertrauen in ihren Ehemann hat, dass sie für ihn alles hinter sich lässt. Sie liebt ihn auf ihre eigene liebevolle Weise und lässt sich da von absolut niemandem reinreden, wie ein Fels in der Brandung. Eine bewundernswerte, liebevolle und starke Protagonistin! Fazit: Eine sehr schöne Kurzgeschichte über Liebe und Vertrauen, Angst und Hoffnung, aber Intrigen und Verrat! Eine tolle Geschichte für Zwischendurch, die mir das Herz erwärmt hat! Gerne mehr davon, zwei sympathische und liebevolle Charaktere, die für einander geschaffen wurden!

• Leserunde zu "Die Braut des Schlangenkönigs" von Sunya Grace Bold

Die Braut des Schlangenkönigs

Sunya

Hallo ihr Lieben und willkommen in Edél. ;)Heute möchte ich euch zu einer etwas anderen Leserunde einladen: Statt eines Romans möchte ich mit euch nämlich fünf märchenhafte Kurzgeschichten lesen.Dafür stelle ich pro Märchen fünf eBook-Exemplare als epub oder mobi zur Verfügung, aber natürlich ist jeder willkommen, auch mit eigenen Exemplaren mitzumachen. ;)Teilt mir bei eurer Bewerbung einfach mit, welches Format ihr benötigt und ob ihr für alle oder nur für einige Märchen teilnehmen möchtet.In der Leserunde sind mit "Die Braut des Schlangenkönigs", "Sternenmädchen" und "Das Versprechen des Dämonenkönigs" drei romantisch-fantastische Märchen vertreten.Damit ihr keinen Zuckerschock bekommt, habe ich außerdem "Myrddins Erwachen" und "Reise nach Baaktar" ausgewählt, die euch in dieselbe High Fantasy-Welt entführen werden, sich aber eher auf zwei historische Geschichten konzentrieren. (Falls sich immer schon mal jemand gefragt hat, wie der Zauberer Merlin zu seinen hellseherischen Fähigkeiten kam ... ;) )Worum genau es in den einzelnen Märchen geht, verraten euch die Klappentexte:Die Braut des SchlangenkönigsAn Hei, der König der Schlangendämonen, landet nach einem Kampf schwer verletzt im Reich der Sterblichen. Die Tochter eines Generals rettet ihm das Leben, doch im Gegenzug verlangt sie, dass er sie heiratet, sobald sie volljährig wird. Doch als An Hei zehn Jahre später zurückkehrt, um sein Versprechen wahr zu machen, stößt er auf unerwartete Hindernisse.SternenmädchenDer Jäger Kadrin reist in die Hauptstadt, um eine neue Waffe zu erstehen, doch stattdessen kommt alles anders: Als er sich Hals über Kopf in ein Sternenmädchen verliebt, geht er einen Pakt mit einer quirligen Hexe ein. Nun hat er drei Tage, seine Angebetete für sich zu gewinnen. Sollte er dabei jedoch entdeckt werden, drohen ihm lange Jahre im Kerker.Myrddins ErwachenNach der Schlacht von Arden kann Myrddin sich gerade noch in den nahen Wald retten, um der Verfolgung seiner Feinde zu entkommen. Doch dort verfolgt ihn das schlechte Gewissen. Um zumindest das Leben seiner Freunde zu bewahren, macht er sich auf die Suche nach einem der nahen Klöster. Doch stattdessen findet er etwas völlig Anderes …Reise nach BaaktarNach einer Reise durch das Reich seines Vaters soll Shahram Herrscher werden. Doch auf dem Weg durch die Wüste fällt sein bester Freund Adil einem Anschlag zum Opfer, der eigentlich Shahram töten sollte. Unter Adils Namen reist Shahram nach Baaktar. Kann er dort den Mörder seines Freundes finden, der ihm noch immer nach dem Leben trachtet?Das Versprechen des Dämonenkönigs(in ein paar Tagen auch im Handel erhältlich)Vanradam, der König der Dämonen, will seine menschliche Geliebte Dzenana endlich in sein Volk aufnehmen. Doch seine Familie verlangt, dass er sie erst einem Test unterzieht. Schweren Herzens schickt er Dzenana zu ihrer eigenen Familie zurück. Aber nicht nur Dzenanas Familie auch jemand aus den Reihen der Dämonen macht es ihr jedoch schwer, Vanradams Test zu bestehen.