Cover des Buches Das Versprechen des Dämonenkönigs (German Edition) (ISBN: B077YPFW8M)
Annabos avatar
Rezension zu Das Versprechen des Dämonenkönigs (German Edition) von Sunya Grace Bold

Liebe überwindet alles!

von Annabo vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderbare Kurzgeschichte über Liebe, Vertrauen, Verrat und Intrigen! Liebevolle, sympathische Protas, die für einander bestimmt sind!

Annabos avatar
Annabovor 6 Jahren
Schon zwei Jahre lebt der Dämonenkönig Vanradam mit seiner Frau Dzenana zusammen, die nun auch ihr erstes Kind erwartet. Durch den Druck seiner Mutter muss er seine Frau einem Test bezüglich Vertrauen unterziehen. Doch Intrigen von Seiten der Dämonen bringen nicht nur Dzenana und das Kind in Gefahr, sondern auch die gemeinsame Zukunft…

Meinung:

Das Versprechen des Dämonenkönigs“ ist eine gelungene Kurzgeschichte von Sunya Grace Bold. Das Cover finde ich sehr ansprechend, mir gefällt dieser orientalische bzw. asiatische Touch, der in einigen der Kurzgeschichten zu finden ist. Man fliegt wieder geschwind durch die ganzen Seiten, leider kann man nur kurz in diese Welt eintauchen, hier würde ich definitiv gerne noch mehr davon lesen! Ich liebe dieses orientalischen Setting in den Geschichten! Die Ideen rund um das Reich der Dämonen, den König und all die anderen Dämonen dort fand ich faszinierend, auch dort gibt es Intrigen wie an jedem anderen Königshof. Spannend fand ich auch den Umgang mit Verletzung von Ehre, Familienschande und vermeintlicher Ehelosigkeit. Die Geschehnisse bei Dzenanas Familie waren schockierend, traurig und dramatisch. Echt schlimm wie die mit Blutsverwandten umgehen. Umso schöner fand ich, dass der König sein Vertrauen wieder seiner Frau geschenkt hat, trotz all der Probleme, des Verrats und auch der Widersprüche, die zwischen ihnen standen. Es gab neben all der traurigen Momente wieder sehr viele schöne, romantische, emotionale und herzerwärmende Szenen. Das Ende war einfach perfekt für diese Geschichte und ich bin sehr damit zufrieden und kann so gut mit der Geschichte abschließen, auch wenn ich die Welt sehr interessant finde. Sie würde bestimmt noch Potenzial für mehr Geschichten bieten!

Vanradam ist ein toller König und toller Ehemann, allerdings muss er nun lernen, dass oft die engsten Vertrauten die größten Verräter sind. Ich bin froh, dass Sehnsucht und Vernunft ihn letztendlich zu seinen Handlungen bewegen konnten! Ein wirklich netter und liebevoller Kerl, der ab und zu auf den rechten Weg zurückgebracht werden muss um sein Glück zu finden!

Dzenana
ist eine sehr süße Prota, die solch ein Vertrauen in ihren Ehemann hat, dass sie für ihn alles hinter sich lässt. Sie liebt ihn auf ihre eigene liebevolle Weise und lässt sich da von absolut niemandem reinreden, wie ein Fels in der Brandung. Eine bewundernswerte, liebevolle und starke Protagonistin!

Fazit:

Eine sehr schöne Kurzgeschichte über Liebe und Vertrauen, Angst und Hoffnung, aber Intrigen und Verrat! Eine tolle Geschichte für Zwischendurch, die mir das Herz erwärmt hat! Gerne mehr davon, zwei sympathische und liebevolle Charaktere, die für einander geschaffen wurden!