Sunya Grace Bold Der verbotene Name

Inhaltsangabe zu „Der verbotene Name“ von Sunya Grace Bold

Berun will sich für seine Verbannung an der Königsfamilie rächen. Aus Angst vor seinen Kräften gibt Königin Theora ihre neugeborene Tochter fort. Nur ein Name bleibt, der die Macht besitzt, schreckliches Unheil über das Königreich Gajdora zu bringen. Der Auftakt zur High Fantasy Romance-Quadrologie »ARUNA«: Der Krieg reißt Aruna aus dem Idyll ihres Lebens. Schwarze Ritter aus dem Westen sind hinter ihr her und nur mit der Hilfe des Wächters Rhain kann sie ihnen entkommen. Seine Aufgabe ist es, Aruna zu beschützen, denn sie ist die lange verschollene Prinzessin von Gajdora. Auf ihrer Reise in Arunas Heimat rücken die beiden immer enger zusammen, doch Rhain ist unsterblich und seine Mission erlaubt keine Gefühle. Hat ihre Liebe zwischen dem Krieg und Arunas Verantwortung eine Chance?

Eine wirklich hilfreiche Ergänzung zu Band 1. Unbedingt vorher lesen!

— ViktoriaScarlett
ViktoriaScarlett

Die Vorgeschichte wartet mit einigen Informationen auf, die für das Verständnis von Band 1 hilfreich sind

— annlu
annlu

Sehr schöne Vorgeschichte zur Aruna-Reihe. Ich bin sehr gespannt auf die Haupthandlung, die Kurzgeschichte war schon sehr vielversprechend!

— Annabo
Annabo
  • Vorgeschichte zur Fantasyreihe

inbr13

inbr13

31. August 2016 um 23:36

Das Königreich Gajdora hat gerade mehrere blutige Kriege überstanden, als die Königin eine Tochter zur Welt bringt. Um Aruna vor der Rache und dem Zugriff des in die Verbannung geschickten Erzfeindes Berun zu schützen entschließt sich das Königspaar seine Tochter wegzugeben, damit sie in der Fremde unerkannt ein sicheres und friedliches Leben führen kann. Doch Berun kann es einfach nicht lassen…   Meine Meinung Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die die Vorgeschichte zur 4-teiligen Reihe darstellt. Man erfährt die Beweggründe, warum Aruna nicht als die Prinzessin aufgewachsen ist als die sie geboren wurde. Zum Verständnis der weiteren Handlungen ist eine Lektüre der Vorgeschichte sehr zu empfehlen damit man direkt mit dem entsprechenden Verständnis einsteigen kann. Der Autorin ist es hierbei auf wenigen Seiten gelungen den Leser zu fesseln und eine Spannung zu den nächsten Teilen aufzubauen.   Fazit Vor der eigentlichen Geschichte unbedingt lesen!

• Eine wirklich hilfreiche Ergänzung zu Band 1. Unbedingt vorher lesen!

27. August 2016 um 17:15

"Die Prinzessin war weit fort und in Sicherheit, solange Berun ihren Aufenhaltsort nicht herausfand." Zum Cover: Das Cover ist wie schon bei Band 1 von Aruna sehr schön gestaltet. Diesmal zeigt der schwarze Schatten Königin Theora mit ihrer Tochter. Zum Inhalt: Eines vorab: Wenn ihr Aruna lesen wollt solltet ihr unbedingt diese Kurzgeschichte vorher lesen! Sie trägt zum Verständnis von Berun und der Geschichte um Aruna bei. Überhaupt erfährt man hier mehr über sein Wesen, sein Verhalten und die Beweggründe. Leider wusste ich nicht, dass es sie gibt und habe sie danach gelesen. Die Geschichte selbst ist genauso flüssig geschrieben wie der erste Band. Sie hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es toll mehr über Beruns Fähigkeiten herauszufinden. Am liebsten würde ich jetzt Band 2 lesen, aber der muss ja noch zu Ende geschrieben werden. Mein Fazit: Eine sehr schöne und informative Ergänzung zu Aruna. Ihr solltet sie unbedingt lesen wenn ihr in die Welt von Aruny eintauchen wollt. Hier gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung!

• Vorgeschichte zur Aruna-Reihe

20. August 2016 um 16:38

„Sie wird zurückkehren, wenn die Zeit reif dafür ist. Es gibt keinen Grund, nach ihr zu suchen.“ Vorgeschichte zur Aruna-Reihe Die Königsfamilie Gajrana gibt ihre neu geborene Tochter her, um ihren Feind Berun daran zu hindern, ihr Reich zu erobern. Meistens lese ich Vorgeschichten erst, nachdem ich bereits in die Reihe eingestiegen bin, um nicht gespoilert zu werden. Auch hier habe ich es so gehandhabt – was mir im Nachhinein allerdings leid getan hat, da hier besonders in Bezug auf Berun Informationen gegeben werden, die im ersten Band der Reihe nicht auftauchen. Dort bleibt er die fremde Gefahr, während man hier auch einige Einblicke in seine Gedanken und Motivationen bekommt. Was die Geschichte um Aruna angeht, so nimmt diese Vorgeschichte nur wenig vorweg, löst sogar eine Frage, die ich mir während des Lesens von Band eins gestellt habe. Fazit: Mit den Informationen dieser Kurzgeschichte, fällt der Einstieg in Band eins der Aruna-Reihe sicher einfacher und manche der Fragen, die ich mir gestellt habe, kommen damit nicht mehr auf.

• Ein schönes Cover und eine schöne Geschichte ,die Lust aufs lesen macht

LadySamira091062

LadySamira091062

16. August 2016 um 18:25

Dies ist der  Auftakt zur 4 teiligen Aruna-Reihe von Sunya Grace Bold. Der dunkle Magier Berun  wurde  des Landes verwiesen und er schwört Rache ,doch dazu braucht er die  Tochter des Herrscherpaares,da er das  Land nur an der Seite der Königin betreten darf.Aus Angst davor ,das Berun ihr Kind entführen würde gibt das Königspaar ihr heimlich geborenes Mädchen weg.Diese Kurzgeschichte macht einen neugierig auf die  neue Fantasy-Reihe.Der Stil ist sehr schön und nimmt einen sofort gefangen.Man möchte am liebsten sofort weiter lesen.Ein schönes Cover und eine schöne Geschichte ,die Lust aufs lesen macht

• Leserunde zu "Verhängnisvolle Träume (ARUNA)" von Sunya Grace Bold

Verhängnisvolle Träume
    Sunya

Sunya

Hallo! Heute möchte ich euch zu einem neuen Abenteuer entführen. ;)In dieser Leserunde erwartet euch der Beginn der High Fantasy Romance-Quadrologie "ARUNA". Ihr lernt die gleichnamige Protagonistin kennen und begebt euch mit ihr auf eine gefährliche Reise durch die Welt Sadarey, die natürlich auch ein bisschen Romantik bereithält. ;)Unter allen Bewerbern für die Leserunde vergebe ich 10 eBook-Exemplare. Die Gewinner erklären sich bereit, an der Leserunde teilzunehmen und im Anschluss eine Rezension auf lovelybooks und amazon.de zu veröffentlichen.Aber natürlich ist auch jeder mit einem eigenen Exemplar gern gesehen. ;)Darum geht es in Band 1 "Verhängnisvolle Träume":Ein mysteriöser Wächter rettet Aruna vor dem Angriff schwarzer Ritter und offenbart ihr, dass sie die lange verschollene Prinzessin von Gajdora ist. Aus diesem Grund will der Dunkle Prinz Berun sie zur Frau nehmen und so die Herrschaft über ihr Königreich erlangen.Nun muss Aruna sich auf eine Reise durch ganz Sadarey begeben, doch bald stellt sich heraus, dass ihr Begleiter weniger menschlich ist als gedacht. Kann sie ihm dennoch ihr Vertrauen schenken und eine Möglichkeit finden, Berun aufzuhalten?Wer schon einmal hineinschnuppern und sich in der Welt von Sadarey und der Geschichte von Aruna orientieren möchte, findet auf Amazon (und vielen anderen Shops ;) ) die kostenlose Vorgeschichte "Der verbotene Name": https://www.amazon.de/verbotene-Name-Eine-Aruna-Kurzgeschichte-ebook/dp/B01I39UOZK/PS: Leser der Reihe "Die Sagen der Avenin" werden in "ARUNA" einiges wiederentdecken. ;)