Sunya

Alle Bewerbungen

Heute lade ich euch dazu ein, gemeinsam mit mir das Buch "Esteffas Schicksal" zu lesen.
Dafür vergebe ich unter allen Bewerbern 15 Leseexemplare. Die Gewinner der Leseexemplare verpflichten sich im Gegenzug, sich in der Leserunde zu beteiligen und im Anschluss eine Rezension auf lovelybooks.de und amazon.de abzugeben.

Im Buch erwartet euch eine Mischung aus Liebesgeschichte und fantastischen Elementen in einer fremden Welt. Das Buch ist insbesondere für Jugendliche sowie jüngere Erwachsene gedacht.

Darum geht es:
Seit Generationen herrscht die Familie Avenin über das magische Reich Maradeom und bewahrt den fragilen Frieden, den die dunkle Seite der Magie zu zerstören versucht. Doch diese Aufgabe ist alles andere als leicht, denn immer wieder kommt es zu tragischen Vorfällen:
Esteffa Avenin weiß nichts von ihrem vorherbestimmten Schicksal. Die Welt der jungen Prinzessin scheint perfekt, als sie den gutaussehenden Ritter Eldhan kennen und lieben lernt, doch ihr Vater stellt sich ihnen entgegen. Esteffa setzt alles daran, um ihren Ritter wiederzusehen, aber als der Krieg über ihr Königreich hereinbricht und sie seltsame Nachrichten ereilen, sind ihre Probleme plötzlich größer als ein gebrochenes Herz.

"Esteffas Schicksal" ist die erste Novelle zur Romanreihe "Die Sagen der Avenin". Das Buch ist daher besonders für Leute geeignet, die bereits den ersten Band der Reihe, "Almhanans Fluch", gelesen haben. Als eine Art Vorgeschichte zur Reihe kann es aber auch so gelesen werden.

Autor: Sunya Grace Bold
Bücher: Esteffas Schicksal,... und 1 weiteres Buch

AureliaLNight

@Sunya

Ich würde mich gerne für diese Leserunde anmelden, weil ich den ersten Teil toll fand. Und gerne mehr über Esteffa erfahren würde ;)!

K-Elly-de-Wulf

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Sunya! Hier ist die Frau mit dem Poncho! In 24 Tagen bin ich mit meiner Überarbeitung spätestens durch und dann brauch ich ein wenig Abwechslung. Da würde ich super gern bei der LEserunde mitmachen :-D

Leseabschnitt 10: Eine magische Lektion

Mitchel06 schreibt:
Esteffa hat es geschafft ihre Magier vollends aus zu schöpfen. Ich weiß nicht warum aber ich mag Maerin wirklich sehr. Auch wenn ich nicht weiß ob er wirklich nur gute Absichten hat oder doch noch ein Geheimnis. Auf jeden Fall kommt es einen so vor das er in seiner Vergangenheit sehr viel Schmerz erleben musste.

Ich mag Maerin auch:)

Leseabschnitt 10: Eine magische Lektion

Annabo schreibt:
Die Szene hat mir sehr gut gefallen. das Training mit der magie konnte man sich sehr guz vorstellen, schön bildhaft beschrieben. aber die vergangebheitsvision von maerin hat mich nur noch neugieriger auf ih gemacht, er ist einfach immer noch ein mysterium. aber jetzt bin ich auf eldhans und esteffas wiedersehehn gespannt.

Das ging mir ganz genau so. Auch wenn ich mich wahrscheinlich wiederhole, aber der Schreibstil und die Darstellung der Szenen gefällt mir sehr:)

Leseabschnitt 11: Eine langersehnte Zukunft

Mitchel06 schreibt:
Der Heiratsantrag war super sehr schön, romantisch und die Wahl der Worte einfach traumhaft. Da würde ich auch sofort JA sagen.

ich fand den Antrag auch sehr schön und romantisch :) Einfach nur zum träumen schön und gut zu verfolgen. Ich habe mich hier sehr gefreut! <3<3<3

Leseabschnitt 11: Eine langersehnte Zukunft

K-Elly-de-Wulf schreibt:
Schmelz! Ganz toll der Antrag, endlich! Unvermeidlich, romantisch, schön. Besser kann ich es nicht beschreiben. Doch die dunklen Wolken zeigen sich bereits am Horizont und das Ende des Kapitels wirft Fragen und Vorahnungen auf ... tolles Zwischenkapitel. Super

Ging mir hier ganz genau so!:)

Leseabschnitt 12: Eine Flucht

K-Elly-de-Wulf schreibt:
Also die Flucht an sich ist schlecht geplant und widersprüchlich. Er schickt sie allein aus der Stadt, ohne Hilfe, Unterstützung, Schutz. Der Krieg mag in den Mauern der Stadt toben, aber mutterseelenallein vor den Toren, könnte sie auch gleich in der brennenden Stadt herumlaufen. Wo ist hier ihre Amme? Wo sein Beschützerinstinkt für sie? Nicht ganz so gelungen und ein wenig hanebüchen. Auch der Wald, in den sie dann doch so einfach hineingeht, obwohl sie Gerüchte gehört hat. Dann geht sie auch noch in diese Ruine... nein, mit dem Kapitel bin ich absolut nicht happy.

Hier kann ich nur Zustimmen, da hätte sie sich die Flucht auch sparen können, anstatt allein loszuziehen! Da bringt das orientierungslose loslaufen auch eher wenig!

Leseabschnitt 13: Ein dunkler Zauber

K-Elly-de-Wulf schreibt:
Was für ein fantastisches Ende! Fragen wurden beantwortet, aber Unmengen mehr aufgeworfen. Allen voran: Wird sie wieder zum Leben erweckt werden können? Traurig mag es sein, doch man spürt auch die Liebe und die Hoffnung in den Zeilen. Ja, ein wirklich gelungener Abschluss für die tolle Novelle. Es macht unheimlich Spaß in diese Welt einzutauchen und sich von der Magie der Worte verzaubern zu lassen.

Ganz genau. Nach dem letzten Kapitel, welches mir nicht so ganz gefallen hat, war ich hier direkt wieder versöhnt. Das Ende ist wirklich gut geworden und macht sehr neugierig auf die Fortsetzung!!!:)

Fazit/Rezensionen

Hallo=)

Entschuldigung für die lange Wartezeit und das ich jetzt etwas schnell durch die einzelnen Kapitel gehüpft bin. ich hatte mir extra einen Stichpunktzettel angelegt, aber diesen in meinen unterlagen leider doch verschluselt :(

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen und hier ist auch meine Rezension, welche ich in den nächsten tagen noch weiter streuen werde!

Liebe Grüße