Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen zur Leserunde zur Novelle "Königsblume".

Darum geht es in der Geschichte:
"Der Heiler gibt Yinas Schwester nur noch einen Winter zu leben. Einzig eine magische Blume aus dem Verbotenen Wald könnte sie retten. Yina begibt sich auf die Suche und erregt die Aufmerksamkeit des Dunkelelfen Talan. Doch sein Volk verabscheut die Menschen und der Preis, den er für seine Hilfe verlangt, ist hoch …"

Ich empfehle die Novellen allen Lesern, die Märchen und romantische Geschichten mögen, die in fremden Welten spielen.

Für die Leserunde vergebe ich 5 eBook-Exemplare. Bei mehr als 10 Bewerbern, vergebe ich pro fünf Personen noch je ein zusätzliches Exemplar.
Wer sich gern für ein Exemplar bewerben möchte, teilt mir bitte das gewünschte Format mit: mobi für alle mit eReadern von Amazon und epub für alle anderen.

Kindle unlimited-Abonnenten sind natürlich auch herzlich eingeladen, die Novelle auszuleihen und mit ihrem eigenen Exemplar teilzunehmen. ;)

Autor: Sunya Grace Bold
Buch: Königsblume

Plauderecke

Da ich mittlerweile ein ziemlich schlechtes Gewissen habe, noch ein Wort an diejenigen, die bei der Einladung zur Leserunde dachten, es ginge um Aruna #3:
Nein, leider ist es noch nicht so weit und ich brauche auch noch ein Weilchen.

Folgendes war/ist das Problem: Ich hatte mir Anfang 2017 ein Vierteljahr Schreibpause verordnet, weil ich mit meinem Studienabschluss beschäftigt war und das neben dem Schreiben einfach nicht funktioniert hat. Anschließend hatte ich einige Schwierigkeiten wieder ins Projekt zu finden und habe dadurch gefühlte Ewigkeiten gebraucht, bis die zweite Überarbeitung (in der Regel mache ich 3-4) beendet war.
Wiederum anschließend entdeckte meine Muse, dass sie eine noch viel bessere Idee für die Überarbeitung hat und den Roman doch gern ganz anders schreiben möchte. Da ich ihr bei solchen spontanen Eingebungen immer vertraue, habe ich mich dazu entschlossen, nochmal alles auf den Kopf zu stellen.
Da mittlerweile aber doch recht viel Zeit vergangen und ich sogar selbst schon etwas frustriert war, wollte ich das Projekt zu dem Zeitpunkt nicht wirklich anschauen, was eine sehr schlechte Voraussetzung bei der Überarbeitung ist.
Deshalb habe ich jetzt zwei kleinere Projekte (Nummer 1 davon eben die Novelle "Königsblume") eingeschoben, um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen, bevor ich mich wieder an Aruna mache.

Es tut mir total leid für euch, zumal die komplette Reihe ja eigentlich schon letztes Jahr abgeschlossen sein sollte, und ihr jetzt so ewig warten müsst, aber ich denke auch, dass es besser ist, wenn nach längerer Zeit ein gutes Buch dabei herauskommt, als wenn ihr schnell eine Fortsetzung bekommt mit der weder ich noch ihr zufrieden seid. Deshalb bitte ich euch, euch noch etwas zu gedulden.
Der dritte Band erscheint definitiv noch dieses Jahr, auch wenn sich meine Muse auf den Kopf stellt. (*Elh einen Knebel verpasst*)

Und vielleicht gefällt euch ja das "Pausenprojekt" auch ganz gut. ;)

Erwartungen & Fragen

Falls ihr vom Cover, Titel oder Klappentext her schon Erwartungen habt oder vielleicht während des Lesens Fragen in euren Köpfen aufploppen, die sich nicht wirklich einem Leseabschnitt zuordnen lassen, die ihr aber trotzdem gern beantwortet hätte, könnt ihr beides gern hier unterbringen. ;)

vor 5 Monaten

Leseabschnitt 3: Jianna (Szene 11-16)
Beitrag einblenden

Yina ist manchmal wirklich ein bisschen blauäugig ^^"
Aber im Grunde macht sie ja während des Buches eine Entwicklung durch. Das Jianna die Hexe ist, fand ich sogar ziemlich naheliegend, beinahe offensichtlich. Ich bleibe dennoch gespannt :)

Twin_Tina

vor 5 Monaten

Leseabschnitt 4: Eine neue Aufgabe (Szene 17-22)
Beitrag einblenden

der Abschnitt hat mir gut gefallen, besonders als die beiden Einhörner ins spiel kommen, fand ich irgendwie echt gut. Aber ab hier haben mir die Handlungen dann auch besser gefallen und es kam Spannung auf...Ich fands gut zu lesen, wie die beiden sich näher gekommen sind.

Twin_Tina

Rezensionen

Danke das ich das Buch lesen durfte, ich bin mit den Leseabschnittseinteilung etwas durcheinander gekommen, deshalb möchte ich jetzt nur noch meine Rezensionslinks einstellen. Das Buch hat mir übrigens gut gefallen, obwohl es eine ganze Weile gebraucht hat, eh ich richtig drin war.

hier nun aber die Rezensionslinks.

auf lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Sunya-Grace-Bold/K%C3%B6nigsblume-1472986131-w/rezension/1480978943/

auf meinen Blog: https://twinskm-buecherwelt.blogspot.de/2017/08/rezension-tina-konigsblume-sunya-grace.html

Auf Amazon hab ich auch eine Rezension hinterlassen.

vor 5 Monaten

Leseabschnitt 4: Eine neue Aufgabe (Szene 17-22)
Beitrag einblenden

Mir hat genau das auch richtig gut gefallen. Es wurde auch richtig schön inszeniert. Dieser Leseabschnitt hat mir bis jetzt auch am besten gefallen, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht :)

vor 5 Monaten

Leseabschnitt 5: Vorbereitung (Szene 23-27)
Beitrag einblenden

Ich habe mich auch richtig über die Reaktion des Königs gewundert ^^"
Naja, es muss ja nicht immer alles zu Konflikten führen.

vor 5 Monaten

Leseabschnitt 6: Das Ende der Reise (Szene 28-32)
Beitrag einblenden

Ein sehr schönes und passendes Ende. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein bisschen traurig ist. Ich setze mich mal an die Rezension :)

Rezensionen

Es tut mir echt leid. Obwohl ich das Buch schon vor einer Weile gelesen hatte, habe ich mir ganz schön Zeit mit der Rezension gelassen >.<

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte :)

Lg, Vivi