Sunya Grace Bold Reise nach Baaktar

Inhaltsangabe zu „Reise nach Baaktar“ von Sunya Grace Bold

Nach einer Reise durch das Reich seines Vaters soll Shahram Herrscher werden. Doch auf dem Weg durch die Wüste fällt sein bester Freund Adil einem Anschlag zum Opfer, der eigentlich Shahram töten sollte. Unter Adils Namen reist Shahram nach Baaktar. Kann er dort den Mörder seines Freundes finden, der ihm noch immer nach dem Leben trachtet? Ein Märchen aus der Welt Edél.
  • Leserunde zu "Die Braut des Schlangenkönigs" von Sunya Grace Bold

Die Braut des Schlangenkönigs

Sunya

Hallo ihr Lieben und willkommen in Edél. ;)Heute möchte ich euch zu einer etwas anderen Leserunde einladen: Statt eines Romans möchte ich mit euch nämlich fünf märchenhafte Kurzgeschichten lesen.Dafür stelle ich pro Märchen fünf eBook-Exemplare als epub oder mobi zur Verfügung, aber natürlich ist jeder willkommen, auch mit eigenen Exemplaren mitzumachen. ;)Teilt mir bei eurer Bewerbung einfach mit, welches Format ihr benötigt und ob ihr für alle oder nur für einige Märchen teilnehmen möchtet.In der Leserunde sind mit "Die Braut des Schlangenkönigs", "Sternenmädchen" und "Das Versprechen des Dämonenkönigs" drei romantisch-fantastische Märchen vertreten.Damit ihr keinen Zuckerschock bekommt, habe ich außerdem "Myrddins Erwachen" und "Reise nach Baaktar" ausgewählt, die euch in dieselbe High Fantasy-Welt entführen werden, sich aber eher auf zwei historische Geschichten konzentrieren. (Falls sich immer schon mal jemand gefragt hat, wie der Zauberer Merlin zu seinen hellseherischen Fähigkeiten kam ... ;) )Worum genau es in den einzelnen Märchen geht, verraten euch die Klappentexte:Die Braut des SchlangenkönigsAn Hei, der König der Schlangendämonen, landet nach einem Kampf schwer verletzt im Reich der Sterblichen. Die Tochter eines Generals rettet ihm das Leben, doch im Gegenzug verlangt sie, dass er sie heiratet, sobald sie volljährig wird. Doch als An Hei zehn Jahre später zurückkehrt, um sein Versprechen wahr zu machen, stößt er auf unerwartete Hindernisse.SternenmädchenDer Jäger Kadrin reist in die Hauptstadt, um eine neue Waffe zu erstehen, doch stattdessen kommt alles anders: Als er sich Hals über Kopf in ein Sternenmädchen verliebt, geht er einen Pakt mit einer quirligen Hexe ein. Nun hat er drei Tage, seine Angebetete für sich zu gewinnen. Sollte er dabei jedoch entdeckt werden, drohen ihm lange Jahre im Kerker.Myrddins ErwachenNach der Schlacht von Arden kann Myrddin sich gerade noch in den nahen Wald retten, um der Verfolgung seiner Feinde zu entkommen. Doch dort verfolgt ihn das schlechte Gewissen. Um zumindest das Leben seiner Freunde zu bewahren, macht er sich auf die Suche nach einem der nahen Klöster. Doch stattdessen findet er etwas völlig Anderes …Reise nach BaaktarNach einer Reise durch das Reich seines Vaters soll Shahram Herrscher werden. Doch auf dem Weg durch die Wüste fällt sein bester Freund Adil einem Anschlag zum Opfer, der eigentlich Shahram töten sollte. Unter Adils Namen reist Shahram nach Baaktar. Kann er dort den Mörder seines Freundes finden, der ihm noch immer nach dem Leben trachtet?Das Versprechen des Dämonenkönigs(in ein paar Tagen auch im Handel erhältlich)Vanradam, der König der Dämonen, will seine menschliche Geliebte Dzenana endlich in sein Volk aufnehmen. Doch seine Familie verlangt, dass er sie erst einem Test unterzieht. Schweren Herzens schickt er Dzenana zu ihrer eigenen Familie zurück. Aber nicht nur Dzenanas Familie auch jemand aus den Reihen der Dämonen macht es ihr jedoch schwer, Vanradams Test zu bestehen.