von Sunya Grace Bold

Annabos avatar

Eine sehr süße und romantische Kurzgeschichte! Perfekt für kurze Pausen!

Inhaltsangabe zu "Sternenmädchen"

Der Jäger Kadrin reist in die Hauptstadt, um eine neue Waffe zu erstehen, doch stattdessen kommt alles anders: Als er sich Hals über Kopf in ein Sternenmädchen verliebt, geht er einen Pakt mit einer quirligen Hexe ein. Nun hat er drei Tage, seine Angebetete für sich zu gewinnen. Sollte er dabei jedoch entdeckt werden, drohen ihm lange Jahre im Kerker. Ein fantastisches Märchen aus der Welt Edél.

ISBN:B01NAIEQLY
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:11.12.2016

Tigerbaers avatar
    Tigerbaervor 10 Monaten
    Das Sternenmädchen

Im Rahmen einer Leserunde habe ich die Geschichten der Autorin Sunya Grace Bold entdeckt. Es galt 5 Kurzgeschichten zu entdecken und hier kommen nun die Rezensionen zu den einzelnen Geschichten.

In „Das Sternenmädchen“ reist der Jäger Kadrin in die Hauptstadt, um sich eine neue Waffe zu besorgen. Seine Mission ist nach einem Blick auf das Sternenmädchen Lanea vergessen und er kennt nur noch ein Ziel, er muss die Schönheit für sich gewinnen. Mit Hilfe einer Hexe verschafft er sich Zugang zu seinem Sternenmädchen und riskiert bei einer Entdeckung lange Jahre im Kerker. Wird es ein Happy End für das ungleiche Paar geben?

Mich hat die Geschichte von der ersten Zeile an in ihren Bann gezogen. Besonders das Flair der Hauptstadt und des dortigen Marktes hat die Autorin lebhaft eingefangen. Die Faszination zwischen Kadrin und dem Sternenmädchen Lanea ist vom ersten Augenblick an spürbar und als Leser hofft man mit den Beiden auf ein Happy End.

Von mir gibt es für die märchenhafte Kurzgeschichte 5 Bewertungssterne!

Annabos avatar
    Annabovor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Eine sehr süße und romantische Kurzgeschichte! Perfekt für kurze Pausen!
    Romantisch!

Inhalt:
    Der junge Jäger Kadrin macht auf den Weg nach Romanilla um sich auf dem Markt eine neue Waffe für die Jagd zu besorgen. Doch stattdessen macht er die Bekannschaft mit der jungen Hexe Eadlyn und dem Sternenmädchen Lanea. Schnell wird ihm klar, dass er Lanea wiedersehen möchte, doch dafür braucht er die Hilfe der jungen Hexe und ihrer Magie…

Meinung:

„Sternenmädchen“ ist eine der Kurzgeschichten aus der Welt der Édel von Sunya Grace Bold. Das Cover ist ganz passend und auch sehr schön mit den Gelb-und Rottönen. Perfekt für diesen Titel. Der Schreibstil, den ich bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne, ist wieder sehr angenehm und locker zu lesen. Er verbreitet zugleich eine orientalische als auch mittelalterliche Stimmung, die Sprache passt wirklich sehr gut zu dieser Welt. Die Stimmung auf dem Basar, die Vermischung von Hexerei und Magie gefiel mir gut und war sehr interessant zu lesen. Auch die Bezeichnung „Sternenmädchen“ fand ich sehr geheimnisvoll und faszinierend und ich hätte gerne noch mehr darüber gelesen bzw. insgesamt mehr aus dieser Welt und Stadt und über die ganzen Personen, zwei der Nebenfiguren würden mich wirklich sehr interessieren. Das Ende war sehr schön und romantisch, einfach zum Dahinschmelzen. Ein toller Abschluss der Kurzgeschichte!

Kadrin ist ein sympathischer und mutiger junger Mann, der alles riskiert, um eine fremde Frau noch ein zweites Mal sehen zu dürfen. Dabei lernt er Magie und auch Liebe kennen. Ein wirklich süßer Kerl, der aus ärmlicheren Verhältnissen kommt, sich aber nicht von ihnen bremsen lässt. Ich mag ihn!

Lanea ist genauso süß wie Kadrin, allerdings deutlich unsicherer und ängstlicher. Auch ihren Aufstieg von Armut bis hin zu hohem Sternenmädchen finde ich faszinierend. Genauso sympathisch wie Kadrin!

Eadlyn
    fand ich ganz witzig, aber auch sympathisch. Die junge Hexe weiß was sie will und was sie bereit ist dafür zu opfern. Nach außen mag sie ab und zu etwas schroff wirklich, aber eigentlich hat sie ein gutes Herz!

Fazit:

Eine sehr süße und romantische Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick, eine Gesellschaft mit Hierarchie und den Problemen, die diese mit sich bringt! Sehr romantisch und magisch erzählt. Schön und praktisch für kurze Pausen!

Sunyas avatar
    Hallo ihr Lieben und willkommen in Edél. ;)
    Heute möchte ich euch zu einer etwas anderen Leserunde einladen: Statt eines Romans möchte ich mit euch nämlich fünf märchenhafte Kurzgeschichten lesen.
    Dafür stelle ich pro Märchen fünf eBook-Exemplare als epub oder mobi zur Verfügung, aber natürlich ist jeder willkommen, auch mit eigenen Exemplaren mitzumachen. ;)
    Teilt mir bei eurer Bewerbung einfach mit, welches Format ihr benötigt und ob ihr für alle oder nur für einige Märchen teilnehmen möchtet.

In der Leserunde sind mit "Die Braut des Schlangenkönigs", "Sternenmädchen" und "Das Versprechen des Dämonenkönigs" drei romantisch-fantastische Märchen vertreten.
    Damit ihr keinen Zuckerschock bekommt, habe ich außerdem "Myrddins Erwachen" und "Reise nach Baaktar" ausgewählt, die euch in dieselbe High Fantasy-Welt entführen werden, sich aber eher auf zwei historische Geschichten konzentrieren. (Falls sich immer schon mal jemand gefragt hat, wie der Zauberer Merlin zu seinen hellseherischen Fähigkeiten kam ... ;) )

Worum genau es in den einzelnen Märchen geht, verraten euch die Klappentexte:

Die Braut des Schlangenkönigs
    An Hei, der König der Schlangendämonen, landet nach einem Kampf schwer verletzt im Reich der Sterblichen. Die Tochter eines Generals rettet ihm das Leben, doch im Gegenzug verlangt sie, dass er sie heiratet, sobald sie volljährig wird. Doch als An Hei zehn Jahre später zurückkehrt, um sein Versprechen wahr zu machen, stößt er auf unerwartete Hindernisse.

Myrddins Erwachen
    Nach der Schlacht von Arden kann Myrddin sich gerade noch in den nahen Wald retten, um der Verfolgung seiner Feinde zu entkommen. Doch dort verfolgt ihn das schlechte Gewissen. Um zumindest das Leben seiner Freunde zu bewahren, macht er sich auf die Suche nach einem der nahen Klöster. Doch stattdessen findet er etwas völlig Anderes …

Reise nach Baaktar
    Nach einer Reise durch das Reich seines Vaters soll Shahram Herrscher werden. Doch auf dem Weg durch die Wüste fällt sein bester Freund Adil einem Anschlag zum Opfer, der eigentlich Shahram töten sollte. Unter Adils Namen reist Shahram nach Baaktar. Kann er dort den Mörder seines Freundes finden, der ihm noch immer nach dem Leben trachtet?

Das Versprechen des Dämonenkönigs
    (in ein paar Tagen auch im Handel erhältlich)
    Vanradam, der König der Dämonen, will seine menschliche Geliebte Dzenana endlich in sein Volk aufnehmen. Doch seine Familie verlangt, dass er sie erst einem Test unterzieht. Schweren Herzens schickt er Dzenana zu ihrer eigenen Familie zurück. Aber nicht nur Dzenanas Familie auch jemand aus den Reihen der Dämonen macht es ihr jedoch schwer, Vanradams Test zu bestehen.
    Zur Leserunde