Cover des Buches Sternenmädchen (ISBN: B01NAIEQLY)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Sternenmädchen von Sunya Grace Bold

Das Sternenmädchen

von Tigerbaer vor 6 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 6 Jahren
Im Rahmen einer Leserunde habe ich die Geschichten der Autorin Sunya Grace Bold entdeckt. Es galt 5 Kurzgeschichten zu entdecken und hier kommen nun die Rezensionen zu den einzelnen Geschichten.

In „Das Sternenmädchen“ reist der Jäger Kadrin in die Hauptstadt, um sich eine neue Waffe zu besorgen. Seine Mission ist nach einem Blick auf das Sternenmädchen Lanea vergessen und er kennt nur noch ein Ziel, er muss die Schönheit für sich gewinnen. Mit Hilfe einer Hexe verschafft er sich Zugang zu seinem Sternenmädchen und riskiert bei einer Entdeckung lange Jahre im Kerker. Wird es ein Happy End für das ungleiche Paar geben?

Mich hat die Geschichte von der ersten Zeile an in ihren Bann gezogen. Besonders das Flair der Hauptstadt und des dortigen Marktes hat die Autorin lebhaft eingefangen. Die Faszination zwischen Kadrin und dem Sternenmädchen Lanea ist vom ersten Augenblick an spürbar und als Leser hofft man mit den Beiden auf ein Happy End.

Von mir gibt es für die märchenhafte Kurzgeschichte 5 Bewertungssterne!