Susa Apenrade Fünf Briefe an Henry

Inhaltsangabe zu „Fünf Briefe an Henry“ von Susa Apenrade

Wie lästig! Hyazint, das Hasenkind, steht beim alten brummeligen Hasen Henry vor der Tür und will bei ihm das Osterhasenhandwerk lernen. Ausgerechnet! Und dann kommt ein Brief, in dem Tanja sich vom Osterhasen ein Ostergeschenk ohne Eier wünscht. Ist Henry denn ein Supermarkt? Und noch ein Brief kommt... Am Ende ist Henry recht froh, dass Hyazint bei ihm ist, der hat nämlich ganz brauchbare Ideen.

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

• Rezension zu "Fünf Briefe an Henry" von Susa Apenrade

Fünf Briefe an Henry

mabuerele

18. April 2011 um 15:27

Osterhase Henry erhält einen Brief. Der Hasenjunge Hyazinth möchte als Lehrling angenommen werden. Obwohl Henry nicht begeistert ist, versucht er es mit Hyazinth… Es wird eine Ostergeschichte für Kinder ab 4 Jahre erzählt. Das Buch ist kindgemäß illustriert. Das Besondere am Buch sind die 5 Briefe, die in Briefumschlägen in das Buch geklebt sind und den Gang der Geschichte bestimmen. Nette Einfälle für „Ostereier“ heben das Buch von anderen ab.