Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit

von Susa Apenrade und Barbara Korthues
Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit

QueenDebbys avatar

Klassiker zum Thema!

Inhaltsangabe zu "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit"

Hannah und Leon spielen im Garten - sie haben versprochen, dass sie nicht weglaufen. Doch als ein Mann am Gartenzaun stehen bleibt und Hannah von seinem Hund erzählt, möchte sie ihn zu gern einmal sehen. Soll sie mit dem Mann mitgehen, nur ganz kurz? Sie folgt dem Fremden und merkt schon bald, dass irgendetwas ganz und gar nicht stimmt. Zum Glück hat die Nachbarin alles beobachtet - und Hannah ist bald wieder in Sicherheit. Und eins weiß sie jetzt sicher: Mit einem Fremden geht man niemals mit!

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:06.06.2018

LarasEngels avatar
    LarasEngelvor 9 Jahren
    Rezension zu "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit" von Susa Apenrade

Ein sehr pädagogisch wetvolles Buch, welches ich meiner Tochter nicht oft genug vorlesen kann. Es wird hier sehr einfühlsam erzählt wie man sich in den "Netten Onkel" irren kann.

Hannah spielt mit ihrer Freundin im Garten.Ein Mann kommt vorbei und erzählt von einem Welpen,den Hannah unbedingt kennenlernen muss.Sie weiß eigentlich das sie nicht weggehen darf,aber es ist doch nur mal eben,ganz kurz...
    Schon nach ein paar Schritten merkt sie aber,das hier irgendwas nicht stimmt und sie bekommt Angst.
    Gott sei dank ist sie ein paar Minuten später aber wieder in Sicherheit...

Warum und wieso,das müßt ihr selber lesen mit eurem Kind,aber nicht unbedingt als Gute Nacht-Lektüre!

Viel Redebedarf wird danach benötigt,den Kinder fragen,gerne und viel...nehmt euch also Zeit für euren Sprößling,ich kann es nur empfehlen

QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Klassiker zum Thema!
    seelillys avatar
    seelillyvor 8 Jahren