Susa Hämmerle , Peter Friedl Der Nussknacker

Inhaltsangabe zu „Der Nussknacker“ von Susa Hämmerle

Die bekannte Geschichte rund um Klara und ihr ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: den Nussknacker. Gemeinsam kämpfen sie mutig gegen den Mäusekönig, schließlich verwandelt sich der Nussknacker in einen Prinzen und nimmt Klara mit ins wunderbare Reich der Süßigkeiten - bis das Mädchen wieder aus ihren Träumen erwacht.

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Rezension zu "Der Nussknacker" von Susa Hämmerle

Der Nussknacker

Primrose

23. July 2011 um 14:08

Der Nussknacker Das ist vielleicht ein cooles Buch! Ich habe es für meine Schwester bestellt, aber letztenendes war auch ich total begeistert davon! =) Die Geschichte ist ja nicht unbedingt neu: Zu Weihnachten bekommt Clara einen Nussknacker geschenkt. Ihr Bruder macht ihn jedoch kaputt. Irgendwann hört sie Geräusche und sieht, dass der Mäusekönig und der Nussknacker gegeneinander kämpfen! Sie hilft dem Nussknacker und der gewinnt. Dann verwandelt sich dieser in einen Prinzen! Zusammen gehen sie zu einem Palast. Dem Palast der Zuckerfee… Das Buch ist total schön bebildert. Die liebevollen Illustrationen reißen den Leser mit in die Fantasiewelt. Die Texte sind kurz und auch für jüngere Leser gut versttändlich. Besonders gut gefällt mir, dass auf der CD, die in dem Buch steckt, alle Leder von dem Nussknackerballett drauf sind. Somit kann man die CD hören und gleichzeitig das Buch lesen. Was für ein schönes Geschichtenfeeling! Ich mag das Buch, weil es mir viele schöne Lesestunden mit meiner Schwester bringt. Immer wieder. Dieses Buch kann man einfach nie „auslesen“. Ein Lese- Muss für Groß und klein! Gebundene Ausgabe: 32 Seiten Verlag: Betz, Wien (August 2006) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3219112587 ISBN-13: 978-3219112580 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre