Susa Hämmerle , Peter Friedl Der Nussknacker

Inhaltsangabe zu „Der Nussknacker“ von Susa Hämmerle

Die bekannte Geschichte rund um Klara und ihr ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: den Nussknacker. Gemeinsam kämpfen sie mutig gegen den Mäusekönig, schließlich verwandelt sich der Nussknacker in einen Prinzen und nimmt Klara mit ins wunderbare Reich der Süßigkeiten - bis das Mädchen wieder aus ihren Träumen erwacht.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Der Nussknacker
    Primrose

Primrose

23. July 2011 um 14:08

Der Nussknacker Das ist vielleicht ein cooles Buch! Ich habe es für meine Schwester bestellt, aber letztenendes war auch ich total begeistert davon! =) Die Geschichte ist ja nicht unbedingt neu: Zu Weihnachten bekommt Clara einen Nussknacker geschenkt. Ihr Bruder macht ihn jedoch kaputt. Irgendwann hört sie Geräusche und sieht, dass der Mäusekönig und der Nussknacker gegeneinander kämpfen! Sie hilft dem Nussknacker und der gewinnt. Dann verwandelt sich dieser in einen Prinzen! Zusammen gehen sie zu einem Palast. Dem Palast der Zuckerfee… Das Buch ist total schön bebildert. Die liebevollen Illustrationen reißen den Leser mit in die Fantasiewelt. Die Texte sind kurz und auch für jüngere Leser gut versttändlich. Besonders gut gefällt mir, dass auf der CD, die in dem Buch steckt, alle Leder von dem Nussknackerballett drauf sind. Somit kann man die CD hören und gleichzeitig das Buch lesen. Was für ein schönes Geschichtenfeeling! Ich mag das Buch, weil es mir viele schöne Lesestunden mit meiner Schwester bringt. Immer wieder. Dieses Buch kann man einfach nie „auslesen“. Ein Lese- Muss für Groß und klein! Gebundene Ausgabe: 32 Seiten Verlag: Betz, Wien (August 2006) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3219112587 ISBN-13: 978-3219112580 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre