Susa Hämmerle , Katrin Merle Die Forelle

Inhaltsangabe zu „Die Forelle“ von Susa Hämmerle

Fröhlich, flink und frech - ein musikalisches Forellenabenteuer!
Linchen wohnt mit Opa Bässchen und ihren Freunden Marcello, Viola und Pia in einem gemütlich plätschernden Gebirgsbach. In einem Bach? Genau! Denn die fünf sind wendige Forellen, die in ihrem Gebirgsbach allerlei Abenteuer erleben: mit Tieren, die am Bach trinken, Wanderern, die ihre Füße kühlen und manchmal ein unfreiwilliges Bad dabei nehmen, oder mit gefährlichen Anglern.
Als nach einem Regentag der Gebirgsbach besonders wild plätschert, schlägt Linchen alle Warnungen in den Wind und spielt mit ihren Freunden Fangen. Und so beginnt ihr größtes Abenteuer …
Susa Hämmerle erfindet eine vergnügte Geschichte zu Schuberts weltbekannten Stücken »Die Forelle« und »Das Forellenquintett« und lässt Kinder spielerisch Motive in der Musik entdecken.

Musik und Text auf der Begleit-CD:
Komponist: Franz Schubert
Ensemble: Kodály Quartett, Budapest
Solist: Jenö Jandó (Piano)
Solisten Kunstlied: Daniel Behle (Tenor); Sveinung Bjelland (Piano)
Sprecher: Dietmar Wunder

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland