Susa Hämmerle Heute gehen wir in den Kindergarten

Inhaltsangabe zu „Heute gehen wir in den Kindergarten“ von Susa Hämmerle

"Guten Morgen, Kindergartenkind!", sagt Mama. Katja gähnt - und strahlt. Heute ist ihr erster Kindergartentag! Das wird bestimmt aufregend. Katja lernt die neue Umgebung kennen und findet viele Freunde. Das besondere an diesem Buch: auf jeder Seite gibt es etwas zu suchen, das Katja nicht ohne Hilfe finden kann. Die kleinen Leser können mitsuchen! Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Konzentration!§

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Rezension zu "Heute gehen wir in den Kindergarten" von Susa Hämmerle

Heute gehen wir in den Kindergarten

Primrose

21. July 2011 um 20:38

Heute gehen wir in den Kindergarten – Susa Hämmerle Dieses Buch ist wirklich total schön erzählt! Es ist die Geschichte von der kleinen Katja, die nun ihren ersten Schultag erlebt. Dort angekommen trifft sie auf den Jungen Tim, der zunächst sehr schüchtern ist, aber später fröhlich mit Katja rumtobt. Die Seiten sind wunderbar bebildert. Ich habe das Buch mit meiner kleinen Schwester zusammen gelesn und sie findet es einfach tol. Man kann das Buch immer wieder lesen. Auf jeder Seite gibt es eine Aufforderung an die jungen Leser, nach einer bestimmten Sache zu suchen. Wo ist die Flöte? Wo ist der Ball? Die jungen Kinder werden zum mitmachen animiert und haben dadurch auch mehr Spaß an dem Buch. Die Bilder sind total süß und einfach toll. Mir ist nur aufgefallen, dass die Illustratiorin einen Fehler gemacht hat, den sie echt nicht hätte machen müssen. Die Illustrationen von Tim sehen nämlich verschieden aus. Er wechselt mitten in dem Buch (warscheinlich ausversehen) die Farben seiner Kleidung und seine Haarfarbe. Da ausgerechnet auf diesen Seiten nach Tim gesucht werden soll, ist es verwirrend, wenn er nicht immer gleich aussieht. Ansonsten ist das Buch aber einfach nur zu empfehlen!