Köpfchen muss man haben

Köpfchen muss man haben

Das neue Buch von Susa Hämmerle erscheint am 3. September 2018 mit dem Titel "Köpfchen muss man haben" als Softcover bei Obelisk Verlag e.U..

Inhaltsangabe zu "Köpfchen muss man haben"

Kleine und große Tiere, von der Ameise über Fledermaus, Giraffe, Känguru … bis zum Zottelschaf, spielen in diesen 19 modernen Fabeln die Hauptrollen. In ihren witzigen, sprachspielerischen Geschichten spricht Susa Hämmerle Themen an, die heranwachsende Kinder in der Schule und zuhause unmittelbar betreffen: z.B. dass man auch als wilder Stier Konflikte mit Klugheit statt mit Kampf lösen kann; dass auch bei einem Löwenkind Vorsicht nicht Feigheit bedeutet und dass selbst ein stolzer Hahn die Hilfe eines unscheinbaren Huhns benötigt. Ein liebenswertes, wichtiges Buch, das Selbstvertrauen schenkt und zeigt, dass vermeintliche Schwächen im Grunde Stärken sind.

ISBN:9783851978926
Verlag:Obelisk Verlag e.U.