Ihr letzter Tanz

von Susan Abulhawa
Cover des Buches Ihr letzter Tanz (ISBN: 9783453360778)

Positiv (4):
I
Il27
vor 6 Monaten

Ich liebe alle Bücher von Susan Abulhawa. Dieses hier jedoch hat mir am meisten gefallen. Die Kulisse, die Art von Nahr..

Kritisch (2):
Na_Nox
vor 6 Monaten

Leider unglaublich zäh und nicht ansatzweise so gut wie die restlichen Bücher von Susan Abulhawa

Inhaltsangabe zu "Ihr letzter Tanz"

Die Palästinenserin Nahr wird im Exil in Kuwait geboren. Sie wächst zu einer eigenwilligen, stolzen Frau heran, die den Tanz als Akt der Freiheit empfindet. Die Grenzen dieser Freiheit erlebt sie, als sie nach einer gescheiterten Ehe in einem Bordell arbeiten muss. Doch die bitteren Lektionen machen sie stärker. Selbstbewusst reist Nahr nach Palästina, wo sie Bilal kennenlernt. Durch ihn entdeckt sie das Land ihrer Familie und erfährt zum ersten Mal tiefe Liebe. Bilal hat sich der Befreiung seines Volkes verschrieben, und Nahr schließt sich ihm an. Eine Entscheidung, die ihr zum Verhängnis wird ...
Dieser Roman erschien in leicht veränderter Fassung zuvor als Hardcover unter dem Titel »Nahrs letzter Tanz«.

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:14.06.2021