Während die Welt schlief

Cover des Buches Während die Welt schlief (ISBN: 9783453356627)

Positiv (199):
lillylenas avatar
lillylena
vor 3 Tagen

Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und ich habe viele Emotionen durchlebt. Ich kann es eigentlich nicht mit Sternen bewerten

Kritisch (6):
Apfelgruens avatar
Apfelgruen
vor 5 Jahren

Eigentlich interessanter Einblick in die Geschichte der Palästinenser, aber leider unglaublich schwülstig und zu einseitig anti-israelisch.

Inhaltsangabe zu "Während die Welt schlief"

Vier Generationen, eine verlorene Heimat und die immerwährende Hoffnung auf Versöhnung

Jenin im Blumenmonat April: Frühmorgens, bevor die Welt um sie herum erwacht, liest Amals Vater ihr aus den Werken großer Dichter vor. Es sind Momente des Friedens und des Glücks, die Amal ihr Leben lang im Herzen trägt — ein Leben, das im Flüchtlingslager beginnt, nach Amerika führt und dennoch stets geprägt ist vom scheinbar ausweglosen Konflikt zwischen Israel und Palästina. Über vier Generationen erzählt Susan Abulhawa eine tief berührende Geschichte über den Verlust der Heimat, eine zerrissene Familie und die immerwährende Hoffnung auf Versöhnung.

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:09.04.2012