Susan Albers Der achtsame Weg zum Idealgewicht

Inhaltsangabe zu „Der achtsame Weg zum Idealgewicht“ von Susan Albers

Sind Sie einsam, hungrig oder schlecht gelaunt? Oft ist es genau dieser Mischmasch von­ Gefühlen und Gedanken, in dem wir beginnen, Essen als Beruhigungsmittel einzusetzen. Susan Albers erklärt uns, weshalb Essen als Gefühls­stütze langfristig nicht glücklich macht und wie wir unseren Geist und Körper nutzen können, um emotionalem Essen zu begegnen. Denn anstatt weiterhin in unserem Kühlschrank nach Trost und Rückhalt zu suchen, gibt es wirksame Techniken, den Seelenhunger zu befriedigen. Susan Albers hält für uns 50 alltagstaugliche Tipps und Tricks bereit, die konkret, zuverlässig und leicht umzusetzen sind. Bewältigungsstrategien, die unser Herz wirklich mit Zufriedenheit und Freude erfüllen und uns so von der Last des Ersatz-Essens befreien. Wir erkennen, wie wir mit Unbehagen umgehen, unsere oftmals irreführenden Gedanken verändern und unseren Körper entspannen können. So erledigt sich der emotionale Kohldampf automatisch und die Lebensfreude kehrt zurück.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg