Susan Alexander A Quicker Blood by Susan Alexander (2009-04-16)

Inhaltsangabe zu „A Quicker Blood by Susan Alexander (2009-04-16)“ von Susan Alexander

• Für Zwischendurch

A Quicker Blood by Susan Alexander (2009-04-16)
    histeriker

histeriker

16. June 2017 um 12:01

Inhalt:Karen Clark lernt bei einer Anwaltskonferenz eine junge Anwältin mit dem gleichen Namen. Als diese bei einem Unfall stirbt, nimmt Karen ihre Stelle in Walden, Wisconsin an.Bewertung:Die Idee als solches fand ich interessant und deswegen habe ich mich für dieses Buch entschieden. Sprachlich fand ich es in Ordnung, am Anfang hatte ich Angst, dass die juristische Sprache etwas problematisch sein könnte, was aber gar nicht der Fall war.Die Geschichte war nett, aber nicht spezielles. Es hatte Thriller-elemente, die ich in Ordnung, aber nicht immer sehr spannend fand. Das Ende des Buches hat mir gar nicht gefallen, ich fand es überladen und unnötig. Irgendwie passte es nicht zur Geschichte.Was ich dagegen sehr fand, war die Beschreibung des Lebens in einer amerikanischen Kleinstadt, auch wenn es teilweise vielleicht etwas klischeehaft wirkte.Die Charaktere waren gut dargestellt, vor allem die Protagonistin hat mir gefallen. Dagegen fand ich die mänlichen Charaktere etwas einseitig und schemenhaft dargestellt.