Susan Andersen Drunter und drüber

Inhaltsangabe zu „Drunter und drüber“ von Susan Andersen

Wie immer ein reines Lesevergnügen - knisternd sinnlich, unglaublich fesselnd und wunderbar warmherzig." Romantic Times Freche Frauenunterhaltung vom Feinsten: sexy, witzig und herrlich turbulent! Eine echte Konkurrenz für Susan Elizabeth Phillips und Cathy Kelly! Auf die unerwartete Erbschaft seiner ehemaligen Pflegemutter, mit der er seit Jahrzehnten verkracht ist, reagiert der attraktive Bauunternehmer J.D. Carver äußerst misstrauisch. Er kann es kaum glauben, dass die leibliche Tochter, Dru Lawrence, und ihr 10-jähriger Sohn ohne weiteres bereit sind, mit ihm zu teilen. Als J.D. jedoch die unglaublich verführerische Dru näher kennen lernt, verwandelt er sich spontan zu einem hingerissenen Verehrer - was Dru nun ihrerseits total verwirrt! Das Erben hat eben tatsächlich seine Tücken ...

Stöbern in Liebesromane

Drunter und drüber
    Buechersuechtig

Buechersuechtig

19. September 2011 um 14:27

DIE GESCHICHTE... Unerwartet und genau zum richtigen Zeitpunkt erbt J.D. Carver von seiner ehemaligen Pflegemutter ihren Anteil am Familienhotel, denn seinen letzten Job hat er verloren, weil er seinen Arbeitgeber in den Knast gebracht hat. Also macht sich J.D. kurzerhand auf den Weg nach Star Lake, um das Hotel namens Star Lake Lodge zu begutachten. Dort begegnet er der verführerisch aussehenden Dru Lawrence, die mit ihrer Familie das Hotel führt und sich über den neuen Miteigentümer nicht gerade erfreut zeigt - auch wenn er so verdammt sexy wie J.D. aussieht... MEINE MEINUNG: "Drunter und drüber" heißt das letzte Alt-SuB-Buch von Susan Andersen, das seit Jahren ungelesen herumlag, was auch seine Berechtigung hat... Natürlich sind die Hauptpersonen, wie immer bei dieser Autorin, "Sex auf zwei Beinen" sowie voller Komplexe. Während die 29-jährige Dru(cilla) Lawrence (was für ein furchtbarer Name) behütet aufwuchs, gewissenhaft mit Onkel Ben sowie Tante Sophie das Hotel der Familie Lawrence führt und außer ihrem 10-jährigen Sohn Tate wenig Spaß am Leben hat, musste sich J.D. Carver (das J.D. steht für John David) auf der Straße durchschlagen und hatte die besten Monate seines Lebens bei Edwina Carver, seiner Pflegemutter. Nachdem den Bau-Polier in Seattle nichts mehr hält, kommt er nach Washington. Wie schon erwähnt, sind die Protagonisten seeehr attraktiv: Sogar Tante und Onkel sehen für ihr Alter noch toll aus ebenso wie Dru´s Freundin Char, Dru hat eine tolle Figur mit üppigen Vorbau und J.D. ist sehr gut gebaut (wie oft genug betont wird). Einzig der Junge Tate sieht noch normal aus und ist die einzige Figur, die ich in mein Herz geschlossen habe. Ansonsten sind die Charaktere sehr überzeichnet und klischeehaft. Als sich Dru und J.D. zum ersten Mal sehen, können sie sich nicht ausstehen, aber bald schon springt der Funke über und sorgt so für einige Komplikationen. Das ist bei Susan Andersen (zumindest bei den 6, 7 Büchern, die ich gelesen habe) immer so und aus dieser Mischung ergibt sich immer wieder ein ähnlicher Handlungsverlauf. Erzählt wird die Handlung vorwiegend aus der Sicht von Dru und J.D. in der 3. Person, zwischendurch dürfen sich auch Nebenfiguren zu Wort melden. Idyllischer Schauplatz in "Drunter und Drüber" ist Star Lake im Bundesstaat Washington. Die Story plätschert vor sich hin, ist recht vorhersehbar und deckt viele Klischees ab. Da helfen auch die integrierten Sex-Szenen nicht viel, es lässt größtenteils mühsam lesen. Außerdem wartet die Autorin mit einem schmalzigen Schreibstil auf, der in mir Brechreiz auslöst - eine Kostprobe, falls ihr mir nicht glaubt: Zitat Seite 83: "J.D.s gebräunte Schultern wirkten entblößt tatsächlich noch breiter als unter dem bisher allgegenwärtigen strahlend weißen T-Shirt. Sein Rücken war lang, schweißglänzend und muskulös und verjüngte sich auf eine verführerische Weise, bis er schließlich in dem tief auf seinen schmalen Hüften sitzenden schweißgetränkten Hosenbund verschwand. FAZIT: Vor 8, 9 Jahren habe ich solche Bücher zwischendurch gern gelesen, mittlerweile halte ich so viel Schmalz & Klischee nicht mehr aus - da sieht man mal wieder, wie sich der Buchgeschmack innerhalb eines Jahrzehnts verändern kann. Hier kommen die unsympathischen Charaktere, die vorhersehbare Handlung und diese schnulzige Schreibweise voll zur Geltung - leider. Mehr als 1 1/2 STERNE gibt´s dafür beim besten Willen nicht.

• Rezension zu "Drunter und drüber" von Susan Andersen

Drunter und drüber
    Bunny83

Bunny83

11. October 2008 um 12:08

Auch hierbei handelt es sich um ein sinnliches, freches und romantisches Buch von S. Andersen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.