Cover des Buches Todesspirale (ISBN: 9783442364534)
luckydaisys avatar
Rezension zu Todesspirale von Susan Andersen

Rezension zu "Todesspirale" von Susan Andersen

von luckydaisy vor 13 Jahren

luckydaisys avatar
luckydaisyvor 13 Jahren
Ein bildschöner Eistanzstar, ein Undercover-Ermittler und ein skrupelloser Stalker – brandgefährlich und mörderisch gut! Die Tournee von Eistanzstar Sasha Miller wird von einer Mordserie überschattet. Special Agent Mick Vinicor nimmt sich undercover des Falls an. Er ist der Überzeugung, dass die bildhübsche Eistänzerin mehr weiß, als sie ihm erzählt. In seinem Versuch, die Wahrheit aus ihr herauszulocken, findet er sich immer tiefer in ihre geheimsten und schrecklichsten Erinnerungen verstrickt … Wie die andereren Rezesenten schon richtig bemerkt haben, wird auch dieser Roman von S.A. wieder Kontroversen auslösen. Wobei ich hier der Autorin eigentlich keinen Vorwurf machen möchte. Susan Andersen schreibt einfach Lieberomane - und keine Thriller. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Roman richtig gut geworden. Man merkt einfach, daß S.A. eine routinierte und erfahrene Autorin ist. Mit geschickter Hand baut sie die Liebesgeschiche zwischen Sasha und Mick kontinuierlich bis zum Finale auf. Der Thriller läuft in gewohnter Weise als Rahmenhandlung mit. Warum ich dem Roman diesmal nur 4 Sterne zugestehe, hat folgenden Grund: Bisher hat S.A. auch immer gute Liebesromane mit Thrilleranteil geschrieben. Aber bei ihrern früheren Büchern hat sie sich zumindest die Mühe gemacht "des Rätsels Lösung" zumindest erst im letzten Drittel des Buches aufzudecken. Hier wusste man als Leser schon ab ca. Seite 100 wer der Bösewicht ist und warum. Das ist ärgerlich und lässt auch den kleinsten Spannungsmoment verpuffen. Die 4 Sterne gibts also für die knisternde und tolle Lovestory!!!!