Cover des Buches Wer nicht hören will, muss küssen (ISBN: 9783956491917)
Tomi2204s avatar
Rezension zu Wer nicht hören will, muss küssen von Susan Andersen

Gut lesbar, dennoch nur 4 1/2 Sterne

von Tomi2204 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Susan Andersen hat es geschafft mich mit diesem Buch zu begeistern. Doch mir persönlich fehlte noch ein kleines bisschen mehr Spannung.

Tomi2204s avatar
Tomi2204vor 9 Jahren
Klappentext:

Diego.. dieser Name ruft Erinnerungen an Tasha wach.
An einer heiße Nacht in der Karibik, an noch heißere Küsse - und an das eiskalte Erwachen, als die Handschellen klickten und sie wegen eines vermeintlichen Drogendeliktes festgenommen wurde.
Und jetzt wagt es dieser Kerl doch tatsächlich, nach sieben Jahren in ihrer Stadt Razor Bay aufzutauchen.
Er hat auch noch die Frechheit, sich jetzt Luc zu nennen.
Na warte, dem wird sie es schon zeigen.

Luc Bradshaw würde ihr auch gerne etwas zeigen.
Nämlich, dass er immer noch etwas für sie empfindet.
Aber Tasha lässt ihn abblitzen.
Sie will nicht einmal anhören, was damals wirklich geschehen ist.
Wie gut, dass er seinen Mund nicht nur allein zum sprechen hat.
Denn wer nicht hören will, muss küssen...

In dem Buch Wer nicht hören will, muss küssen von Susan Anderson
geht es am Anfang um die 22 - Jährige lebensfrohe Tasha die Urlaub auf den Bahamas macht und dort den 27 - Jährigen Diego kennen lernt.
Sie verbringen 2 wundervolle Tage und heiße Nächte miteinander.
Als Diego sie überreden will eine weitere Nacht mit ihm zu verbringen wird er jedoch zu seinem Chef kommandiert und lässt Tasha alleine ein seiner Hütte.
Kurz nach seinem Verschwindet taucht jedoch die Polizei auf und findet in der Hütte ein Kilo Heroin, worauf Tasha des Drogenbesitzes für 2 Tage Verhaftet wird.
Sie verdächtigt Diego des Drogenschmuggels und fühlt sich hintergangen und betrogen und will einfach nur die Zeit vergessen.
Währenddessen wurde Diego von seinem Chef des Landes auf Grund seines Jobs ausgeflogen und hatte keine Ahnung was mit Tasha passiert ist.

7 Jahre später:

Tasha ist Ladenbesitzerin des Bella T´s, ihrer eigenen Pizzeria.
Als ihre besten Freundinnen Jenny und Harper sie auf eine Abschiedsparty einladen bekommt sie den Schock des Lebens.
Denn niemand anderes sitzt plötzlich vor ihr als Diego!
Dieser behauptet niemand anderes zu sein als Luc Bradshaw, der Halbbruder von Jake und Max, die jeweils mit Jenny und Harper zusammen sind.
Er ist auch angeblich kein Drogendealer sondern Undercover Agent bei der DEA - der Drug Enforcement Administration.
Tasha kann es nicht glauben und die Erinnerungen an damals kommen wieder in ihr hoch.
Auch Luc traut seinen Augen kaum.
Damals dachte er Sie hätte ihn verlassen obwohl sie gesagt hat sie würde auf ihn warten.
Völlig im unklaren was damals tatsächlich passiert ist.
Doch als er Tasha´s Reaktion auf ihn mitkriegt möchte er sich ihr erklären.
Schafft er es alle Bedenken Tasha´s aus der Welt zu schaffen?
Und spürt sie auch noch diese magische Anziehungskraft wie damals vor 7 Jahren auf den Bahamas so wie er?
Denn eins ist sicher, er hat sie niemals vergessen!
Und es sei gesagt denkt er sich:
Wer nicht hören will, muss küssen!

Dies ist das erste Buch was ich von Susan Anderson gelesen habe.
Sie schreibt das Buch aus vier verschiedenen Perspektiven und erzählt somit vier verschiedene Geschichten.
Das hat mich am Anfang etwas verwirrt muss ich gestehen, da es auch in den Kapiteln selbst zu diesem Umschwung kam.
Doch mit der Zeit wusste man sofort um wen es gerade ging.
Im Vordergrund stehen natürlich Tasha und Luc.
Diese zwei Charakteren sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Vor allem Tasha mit ihrer Ehrlichen und offenen Art.
Sie scheint kein Blatt vor dem Mund zu nehmen, ganz gleich wer vor Ihr steht.
Ihre Loyalität gegenüber Ihren Freunden, ihrer Familie und auch Ihren Angestellten haben mich sehr berührt.
Auch ihren Zwiespalt der Gefühle konnte ich gut nachvollziehen.
Genauso erging es mir mit Luc.
Seine Art wie er mit den Geschehnissen in seinem Leben umgeht gefiel mir sehr.
Auch die neue Bindung zu seinen Brüdern wurde sehr gut umgesetzt.

Die kurze parallel Geschichte zwischen Jeremy und Payton machte die Geschichte rund um vollständig.
Man erfuhr gut das es sich manchmal echt lohnt hinter die Menschen zu blicken anstatt sich nur von dem Äusseren blenden zu lassen.
Das hat mir sehr gefallen und ich habe es kaum erwarten können wenn es wieder um Jeremy und Payton ging.

Im großen und ganzen hat mir ein kleines bisschen mehr Spannung gefehlt, da ich gerne etwas mehr Action gehabt hätte was mit den Geschehnissen damals gewesen war. Sprich den Undercover - Einsätzen von Luc und den Drogenbossen.
Aber ok, das ist einer meiner Fantasien :)
Ich kann dieses Buch dennoch guten Gewissens weiter empfehlen da es mir durchaus gut gefallen hat .