Susan Anderson Verliebt, verlassen, wie verwandelt

Inhaltsangabe zu „Verliebt, verlassen, wie verwandelt“ von Susan Anderson

Die Trennung von einem geliebten Menschen wird oft als das Ende des Lebens, der Freude und der Liebe empfunden. Es scheint keinen Ausweg aus Schmerz, Enttäuschung, Wut und Hilflosigkeit zu geben und alles ist irgendwie sinnlos. Susan Anderson zeigt das Licht am Ende des Tunnels und eröffnet neue Perspektiven. Ihr Buch enthält mehr als tröstende Worte: Es bietet die Chance zu einem wirklichen Neuanfang und setzt einen tiefgreifenden Heilungsprozess ('Akeru') in Gang: Susan Anderson begleitet den Leser durch die fünf Phasen dieses Prozesses (Schock, Schmerz, Selbstzweifel, Wut und Erneuerung) und erklärt die Ursachen und Auswirkungen der widerstreitenden Gefühle und Verhaltensweisen in den einzelnen Phasen. Praktische Übungen helfen, das tägliche Leben im Ausnahmezustand der Seele leichter zu bewältigen, Schmerz und Trauer zu verarbeiten und Schritt für Schritt ein neues Selbstbewusstsein aufzubauen. So wird die Trennung zu einer Möglichkeit, das Leben und die Liebe wieder zu en tdecken und intensiver zu genießen als je zuvor.

LYKKE

LadyOfTheBooks