Susan B. Hunt Eversun

Inhaltsangabe zu „Eversun“ von Susan B. Hunt

Eversun

Svenja-r

01. June 2015 um 09:52

Das Abenteuer von Skyla und Kato, es ist nicht nur ein Abenteuer sondern eine Reise anderen Welt und auch Zeit. Aufregend, spannend, Leidenschaft aber auch die Liebe zueinander. Im Jahr 2085 besiedeln Pioniere einen neuen Planeten. Die Erde wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Hunger, Überbevölkerung und Kriminalität bewegen fünfhundert mutige Menschen dazu, sich eine neue Heimat zu suchen. Eversun, ein Planet mit eigenem Sonnensystem, wird nach zweijähriger Vorbereitung erobert. Zunächst erscheint er wie das Paradies ... Doch als die Männer der Erdlinge den Ureinwohnern übel mitspielen, ereignen sich schreckliche Vorfälle. Ein Fluch wird heraufbeschworen. Fortan müssen sich die Menschen vor den Sonnenstrahlen, die alles verbrennen, schützen. Es scheint, als wären sie dazu verdammt, ihr Leben unter einer Kuppel verbringen zu müssen. Genehmigte Partnerschaften und Geburtenkontrolle bestimmen die Zukunft. Wird jemals wieder ein Mensch selbst bestimmen können, wen er liebt? Kann Traumjägerin Skyla zusammen mit Sunwalker Kato die Bewohner der Kuppelstadt vor ihrem grausamen Präsidenten schützen? Das Cover ist mal richtig gelungen, besonders weil man vorne auf dem Cover Kato zusehen ist. Kato ist ein Hybrid, halb Mensch halb Maschine. Sie werden Sunwalker genannt und werden von den Menschen gemietet. Auch wenn sie halt Maschinen sind, sind sie immer noch Menschen mit Herz. Die Sunwalker halt auch nicht viel von Menschen. Weil sie Hybriden sind, sind bei Ihnen keine Gefühle erwünscht. Aber Kato ist anders als die restlichen Sunwalker. Aber sind sie auch wirklich gefühlskalt? Skyla ist ein Traumjägerin, sie kann in andere Träume eindringen und sie auch manipulieren und sehen was derjenige träumen. Skyla brauch die Hilfe von Kato aber er hält nicht viel von Menschen und darum auch nicht viel von Skyla. Aber wird er ihr trotzdem helfen? Können die Beine es schaffen Eversun zu retten? Den Fluch zu bannen? Fazit: das Buch ist sehr unterhaltsam auch fesselnd und spannend. Und ist es der Autorin gelungen eine eigene Welt zu erschaffen die authentische und für mich auch bildlich vorstellbar war. Aber die Geschichte an sich ist gut geschrieben. Das Buch kann ich jedem weiterempfehlen. Für das Buch vergebe ich 4 Sterne. Hätte auch gern 5 Sterne vergeben aber dieses Buch ähnelt andere Bücher ein bisschen, die ich schon mal gelesen habe.