Susan Bauer Mein Herz springt

Inhaltsangabe zu „Mein Herz springt“ von Susan Bauer

Welche Bedeutung hat eine Liebe, die nicht gelebt werden kann – um die sich aber das ganze Leben dreht? Welche Rolle spielt die Sehnsucht, die durch unvergessliche Momente entsteht – deren Erinnerung aber Tag für Tag unbändigen Schmerz auslöst? In welchem Verhältnis stehen Glück und Moral – wenn das Leben das eine sucht, doch das andere fordert? „Mein Herz springt“ erzählt von einer Frau – Mitte 30, erfolgreiche Ärztin, verheiratet, eine Tochter –, die trotz des bestehendes Glückes noch einmal die Liebe zu einem anderen Mann zulässt und dabei etwas Existenzielles im Leben, nämlich die Sehnsucht, erfährt.

Der Eindruck, mit jedem Wort würde meine Geschichte erzählt. Es bleiben Hoffnung, Verzweiflung, Verlangen und Sehnsucht... Ganz wunderbar!

— Metalhepchen

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

Mein Herz springt

arunaa

Oh mein Gott, dieses kleine Buch hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Es wird mir noch Tage, vielleicht sogar Wochen nachhängen. Es hat mein Herz in eine Presse gesteckt und nur kurzweilig konnte es mal durchatmen. Man spürt in jeder Zeile diese Sehnsucht die ich selbst schon fast körperlich gefühlt habe. Die Autorin hat einen so bewegenden Schreibstil und sie macht Gefühle in so einfachen Worten und dennoch mit unglaublich viel Tiefgang sichtbar. Das hat mich schier umgehauen! Das ist keine Geschichte für nebenbei, sie hat ein eigenes und sehr emotionales Tempo. Es ist ein Monatshighlight und darf sich auch in meine Lieblingsbücher einreihen! Danke für dieses Erlebnis!