Die Verlorenen von New York

Inhaltsangabe zu „Die Verlorenen von New York“ von Susan Beth Pfeffer

Ob es jemals wieder so wird wie früher? Täglich stellt sich Alex diese Frage. Denn seit der Mond aus seiner Umlaufbahn geschoben wurde, geht es im New Yorker Alltag ums nackte Überleben. In den Fenstern der Hochhäuser brennt kein Licht mehr; kaputte Autos verstopfen die Kreuzungen; Plünderer ziehen durch die Straßen auf der Suche nach den letzen Lebensmitteln. New York ist eine Insel der Armen geworden - wer konnte, hat die Stadt längst verlassen. Verzweifelt kümmert sich Alex um seine Schwestern Briana und Julie. Doch eine Frage wagt er nicht zu stellen: Was, wenn ihre Eltern nicht nur vermisst sind, sondern Schlimmeres passiert ist?

Stöbern in Jugendbücher

Das dunkle Herz des Waldes

Tolle Fantasy-Geschichte!

kathi_booksta

The Make Up Girl - Vor der Kamera

Der zweite Teil hat mir noch ein bisschen besser als der erste gefallen! So viele schöne Dinge sind plötzlich Geschehen!

maxis-bookworld

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Authentische Charaktere, die eine Geschichte erzählen, die so viel mehr ist, als nur der wahren Liebe Kuss mit einem strahlenden Happy End.

MoonlightBN

GötterFunke. Liebe mich nicht

Ein eher holpriger Einstieg, der mit blassen Hauptfiguren daherkommt, aber viel Potential für die Fortsetzungen mitbringt.

MoonlightBN

Mord ist nichts für junge Damen

4.5 Sterne für einen spannenden Ausflug ins historische England und zwei reizenden, neugierigen jungen Damen :D

Aleshanee

Harry Potter und das verwunschene Kind

Auch wenn es nicht ganz mit der eigentlichen Harry Potter Reihe mithalten kann, 5 verdiente Sterne!

Schneewittchen_liest

• Drei junge Menschen allein zu Haus ...

Die Verlorenen von New York
    engineerwife

engineerwife

03. December 2015 um 14:43

Wie schon im ersten der Teil der Trilogie – Die Welt, wie wir sie kannten – geht es auch in diesem Buch um das nackte Überleben nach einer Naturkatastrophe, nicht nur das eines Einzelnen, sondern das der ganzen Welt. Während der Vorgängerband sich eher etwas außerhalb einer pulsierenden Großstadt abspielte, gibt dieser Roman Einblicke, wie das Leben in New York weiter geht. Es erinnerte mich ein bisschen an den zweiten Weltkrieg. Auch damals ging es den Leuten auf dem Land ja oft besser, da sie einfach mehr Möglichkeiten hatten, Nahrungsmittel zu beschaffen. Das Buch schließt mit einem Open End, das noch lange zum Nachdenken anregt. Die Autorin schafft es dem Leser/Hörer mit diesem Jugendroman ein Szenario näher zu bringen, das in dieser Form auch in der Realität durchaus denkbar wäre. Der Gedanke daran lässt einen erschaudern.