Die Welt, wie wir sie kannten

von Susan Beth Pfeffer
Die Welt, wie wir sie kannten

Positiv (348):
letsplaybirdss avatar

Spannendes Thema, gut geschrieben - Leider war das Ende nicht ganz zufriedenstellend und teilweise die Teenie-Perspektive sehr anstrengend.

Kritisch (32):
LillyLous avatar

Ich habe es nach 260 Seiten abgebrochen, weil es sich immer wiederholt hat.

Inhaltsangabe zu "Die Welt, wie wir sie kannten"

Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte? Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten? Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.

ISBN:9783551312037
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:25.09.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.02.2010 bei Silberfisch erschienen.