Susan Briscoe Patchwork & Quilten

Inhaltsangabe zu „Patchwork & Quilten“ von Susan Briscoe

Dieses Kompendium bietet Ihnen sämtliche Tipps, Tricks und Techniken, die Sie für das Quiltprojekt Ihrer Träume benötigen. dazu noch das ganze Insiderwissen, das für ein wahres Meisterstück unerlässlich ist. Alle gängigen Techniken werden in diesem Werk erklärt, zu praktisch jedem der 400(!!) Abschnitte gibt es Detailabbildungen, dazu enthalten die Kästchen mit den Extra-Tipps: wertvolle Hinweise für knifflige Arbeitsschritte. Die Autorin schreibt auch über Patchworkgruppen, Ausstellungen, Wettbewerbe, Fotografieren von Quilts, Verkaufsmöglichkeiten. Blutige Anfängerinnen können sich in kleinsten Portionen benötigte Informationen aus diesem Buch holen. Erfahrene Quilterinnen werden dieses Buch als schnelle Nachschlagemöglichkeit schätzen, schließlich weiß niemand alles. Lernen Sie u.a.: * sicheres und exaktes Zuschneiden mit dem Rollschneider * Patchen mit Schnellmethoden * themengerechtes Entwerfen von Quilts * die freie Schneidetechnik * die Quilt-as-you-go-Technik und zeitsparendes Grobstichquilten * Stoffe mit Mustern und Fotos zu bedrucken * einen Quilt nach Wettbewerbskriterien anzufertigen Susan Briscoe ist eine preisgekrönte Textilkünstlerin und -designerin, deren besonderes Interesse der japanischen Sashikotechnik gilt. Sie gibt Kreativ-Workshops in verschiedenen textilen Techniken und hat bisher sechs Bücher zum Thema Quilten veröffentlicht.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61