Mein New Yorker Hochhausgarten

Cover des Buches Mein New Yorker Hochhausgarten (ISBN: 9783895616570)

Inhaltsangabe zu "Mein New Yorker Hochhausgarten"

Mit viel Witz schreibt Susan Brownmiller von ihrer über 35-jährigen Erfahrung als Hochhausgärtnerin 20 Stockwerke über der Manhattan Street.
Sie erzählt von Katastrophen und den Freuden: dem Pfirsichbaum, der ihr 15 Jahre lang Mengen von Obst bescherte; den windgepeitschten Birken, die es 25 Jahre aushielten; den Besuchen von Bienen und Schmetterlingen.
Und sie erzählt von den Pflanzen: dem Sommerfliederbusch, dem Geißblatt am Geländer, den Rosen, Hortensien, Mädchenaugen, Goldruten. Ihre Abenteuer feiern die Hartnäckigkeit der Natur, laden die Leser zum Staunen ein über die Unermüdlichkeit ihres Gartens und seiner Gärtnerin.
'Mein New Yorker Hochhausgarten' ist ein leidenschaftliches Bekenntnis des grünen Lebens in der Stadt, das Leser und Gärtner, wo auch immer sie wohnen, faszinieren wird.

Verlag:Schöffling
Erscheinungsdatum:06.03.2018